1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das ist vollkommen neu."

"Das ist vollkommen neu."

Übersetzung:C'est totalement nouveau.

May 3, 2014

10 Kommentare


Lagiraffe

Warum nicht "absolument" ?


PhilippRot1

Das Programm kann keine synonyme die nicht genau das gleiche bedeuten.


TheRealNecator

Naja. "Das Programm" entscheidet hier nicht aufgrund von Synonymen, sondern die Kursmacher müssen alle Alternativen hinzufügen. Deswegen ja Alternativen immer melden.


Langmut

Das erste, was mir einfiel war 'complètement' aber duolingo schlug nur 'totalement' oder 'parfaitement' vor, also nahm ich 'parfaitement' und kriege jetzt gesagt 'complètement' wäre richtig. Duh! Das Programm kann keine Synnonyme?!?


Mauersegler

Parfaitement kann im Deutschen schon "vollkommen" heißen - aber im Sinne von perfekt ("perfekt neu" würde man wohl kaum sagen).


OnlyCrownsCount

Ich hätte noch "entièrement" anzubieten. Sinngemäß dürfte das auch hinkommen.


pinkfluid1

Warum heißt es "nouveau" und nicht "nouveaux"?


Langmut

nouveaux wäre Plural.


Kikri2

warum geht nicht cela est ... ?


Barbara114411

benutzt man immer die männliche Form, wenn man sagt "das ist neu"? c'est totalement nouvelle wurde als Fehler gewertet. "Das" ist ja geschlechtsneutral, so dass man annehmen könnte, beides wäre möglich.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.