"Es existieren davon zwei Typen."

Übersetzung:Il en existe deux types.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


cobold
coboldPlus

Wozu braucht es dann noch das “de “, wenn doch “en“ bereits “davon“ bedeutet?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Würde mich auch interessieren. Zumindest wurde aber "Il en existe deux types." akzeptiert (2014-09-25).

Vor 4 Jahren

MrsJordan2
MrsJordan2

Bei mir ist das sogar die Musterlösung.

Vor 1 Jahr

12345ann

Was macht das "de" in diesem Satz?

Vor 4 Jahren

odwl
odwl

Ohne "de": "il en existe deux types" ist richtig aber bedeutet "Es existieren zwei Typen" So hier, "de" ist "davon".

Vor 4 Jahren

12345ann

aber bedeutet "en" nicht auch schon "davon"?

Vor 4 Jahren

odwl
odwl

Ja, "en" bedeutet "davon" (in diesem Kontext)

Vor 4 Jahren

cobold
coboldPlus

Dann steht da zweimal “davon“. Ergibt doch keinen sinn?

Vor 4 Jahren

bjoholm
bjoholm

zweimal davon?

Vor 3 Jahren

12345ann

danke

Vor 4 Jahren

craaash80
craaash80

Ist "Il existe en deux types" falsch?

Vor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Pronomen kommen vor das Verb.

Vor 9 Monaten

PhilippeKu2

ja! Die Musterlösung ist zwischenzeitlich korrigiert und richtig!

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.