"Es existieren davon zwei Typen."

Übersetzung:Il en existe deux types.

May 3, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


cobold

Wozu braucht es dann noch das “de “, wenn doch “en“ bereits “davon“ bedeutet?


jjd1123

Würde mich auch interessieren. Zumindest wurde aber "Il en existe deux types." akzeptiert (2014-09-25).


MrsJordan2

Bei mir ist das sogar die Musterlösung.


12345ann

Was macht das "de" in diesem Satz?


P3R7K

Warum eigentlich nicht "existent", wie im deutschen Satz? "Deux types" ist jedenfalls Plural.


JuergenZirak

Habe ich zuerst auch gedacht, aber andererseits ist das Subjekt "il", also Einzahl, und im deutschen heißt es zwar, "es existieren" (Plural), aber äquivalent "es gibt" (Singular)!


Chocolatbuddha

"Es gibt" verlangt danach aber ein Objekt, "es existiert" verlangt ein Subjekt. Und Verben werden an das Subjekt angepasst.

Damit der obige Satz mit "existe" stimmt bräuchte es eine komplette Umkehr von Subjekt und Objekt im Gegensatz zum Deutschen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.


frank_le_bon

Il en existe deux types.

Il en existe de deux types.

Gibt es hier einen Unterschied in der Bedeutung ?


AntjeGroh

Sehr verwirrend, einmal heißt es "de deux types" und wenn man das "de" weglässt ist es falsch und einmal heißt es "deux types" und wenn man ein "de" einfügt ist es falsch. Könnt ihr euch bitte einigen?


AWapfn

Frage zum Verbplural: bei anderer Satzstellung im Französisch - hieße es da "deux types en existent" ??


ChristianR32353

Nein, das ist nicht möglich, AWapfn. Und für die andere Frage in der Diskussion, "en" ist hier "davon" (Il existe deux dypes de ...) Das Pronomen für "du, de la, des" ist "en." Du lait, j'en bois, oui, je mange de la viande, j'en mange, j'ai des enfants, j'en ai.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.