"Did you talk with your wife?"

Übersetzung:Sprachst du mit deiner Frau?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


matthias.d4

Ich dachte es heißt "talk to". Wieso hier jetzt "with"?

Vor 4 Jahren

ben.juster

Beide sind richtig auf Englisch

Vor 4 Jahren

Fridds1

Schon wieder dieser Fehler! Es muss heißen: "Hast du mit deiner Frau gesprochen?"!

Vor 7 Monaten

JohannSchl6

"wife" wird in der englischen Sprache immer mit Ehefrau übersetzt. Genauso wie "husband "immer der Ehemann ist. Ansonsten: "Woman" ist die Frau, und "Man" ist der Mann.

Vor 2 Wochen

yurtub1

Das hätte ich auch so übersetzt.

Vor 1 Monat

CarolinGbe

Nicht doch eher Ehefrau? Frau wäre ja woman.

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Im deutschen unterscheidet man das eher selten, aber Du hast recht, husband ist gleich Ehemann, wife ist gleich Ehefrau. Gerade wenn man noch nicht so weit ist, sollte es explizit ausgeführt sein. Habe ich schon mehrere Male gemeldet.

Vor 1 Jahr

belalablou
belalablou

Meine/deine/seine/ihre Frau bezieht sich im Allgemeinen auf die Ehefrau. Ebenso wie mein/dein/sein/ihr Freund den festen Freund bezeichnet.

Vor 1 Jahr

MonaWinzer

"Sprachst du mit deiner Frau" - das ist zwar grammatikalisch okay aber so spricht doch keiner! Mein Vorschlag wäre: "Hast du mit deiner Frau gesprochen".

Vor 1 Monat

LuciaRinus
LuciaRinus

Jeder kann doch seine Sätze so gestalten wie er will, nur der Sinn muss stimmen.

Vor 1 Monat

Lia_Luna_Granger

Weil es sonst 2. Vergangenheit wäre. Im Deutschen ist es nicht mehr wichtig, aber im Englischen eben schon...

Vor 1 Woche

lauerssilv

Warum ist "hast du mit deiner frau gesprochen", das gesprochen nicht richtig?

Vor 6 Monaten

NicoCalmun

Finde ich nicht, es ist nunmal die englische satzbaustellung

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum ist:"Hattest du mit deiner Frau gesprochen" falsch

Vor 1 Monat

Lia_Luna_Granger

Weil das das Plusquamperfekt ist. "Hast du mit deiner Frau gesprochen?" wäre Perfekt und "Sprachst du mit deiner Frau?" ist Prädikat.

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.