1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Niemand versteht wieso."

"Niemand versteht wieso."

Übersetzung:Personne ne comprend pourquoi.

May 3, 2014

6 Kommentare


jayeidge

Kann mir jemand erklären, wann es “ne...pas“ und wann nur “ne“ heißt


Mausbert75

Grundsätzlich muss bei der Verneinung nach dem "ne" noch etwas kommen, wie "ne...pas", "ne...rien" oder auch "ne...personne", dazwischen steht jeweils das Verb oder Hilfsverb. Der Satz oben verwirrt deshalb ein bisschen, weil "niemand" das Subjekt ist und dann umgestellt wird (Personne ne voit qc- niemand sieht etwas vs. Je ne vois personne - ich sehe niemanden). Vielleicht hilft auch die Übersicht hier: http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel6/6_1_6_zusammenfassung.htm


AndreaSchmidt1

Vielen Dank für diesen Link. Da bekomme ich alle Antworten zur Grammatik, die hier leider nicht erklärt werden. Außer man fragt in den Kommentaren. An dieser Stelle meinen Dank an Beatles Musican.:-)


domteer

personne ... ne -> gut / personne ... pas -> schlecht denk' ich


emmi59

Hat den Franzosen schon mal jemand was von doppelter Verneinung erzählt? "Niemand versteht nicht, wieso." - Also jeder versteht es...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.