Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Parce que quoi ?"

Übersetzung:Weil was?

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


wicky2

Das ist kein Satz...

Vor 4 Jahren

annalinaw

ich sehe weder grammatik noch sinn in der formulierung?

Vor 4 Jahren

12345ann

Je ne veux pas sortir ce soir parce que je suis fatiguée.

Parce que quoi? (Jemand hat nicht richtig gehört)

Vor 4 Jahren

annalinaw

müsste man da nicht 'wegen was?' sagen?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Wegen was? wird zwar akzeptiert, ich finde aber, das klingt auch sonderbar. Ich würde "weswegen" vorziehen, weil das Wort wegen eigentlich im Deutschen den Genitiv verlangt.

Vor 4 Jahren

annalinaw

Stimmt! Da kam meine Rheinländer-Grammatik zum Vorschein, wir haben hier ja kein Genitiv :D

Vor 4 Jahren

12345ann

njaa, korrekterweise vielleicht schon, aber es funktioniert ja auch mit einer Wiederholung: Ich will heute nicht ausgehen, weil ich müde bin. Weil... was?

Vor 4 Jahren

tobibeer
tobibeer

Ist das korrektes Französisch? Deutsch ist's nur im Dorf.

Vor 3 Jahren