1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il est complètement fou."

"Il est complètement fou."

Übersetzung:Er ist völlig verrückt.

May 3, 2014

6 Kommentare


jayeidge

Also manchmal frage ich mich, wonach Rechtschreibfehler definiert werden. Jetzt habe ich versehentlich "verrück" getippt und einen Fehler kassiert. grummel


he2he

Ich vermute, dass es als Fehler angerechnet wird, wenn es diese Form tatsächlich gibt, "Verrück den Tisch nicht ständig" (Imperativ von verrücken).


emmi59

"Er ist völlig irre." Falsch!?


frank_le_bon

Muss das Adverb (hier :"complètement") immer vor dem Adjektiv stehen ? Wenn ja , warum ?


ChristianR32353

Hier, ja, weil "complètement" das Wort "fou" qualifiziert. Hier ein Link:

https://francais.lingolia.com/fr/grammaire/les-adverbes/la-place-des-adverbes


frank_le_bon

Ok danke. Hier die Kurzform: ◾Adverbien, die sich auf Adjektive oder andere Adverbien beziehen, stehen vor dem Adjektiv bzw. vor dem anderen Adverb.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen