"Il est complètement fou."

Übersetzung:Er ist völlig verrückt.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


jayeidge
jayeidge

Also manchmal frage ich mich, wonach Rechtschreibfehler definiert werden. Jetzt habe ich versehentlich "verrück" getippt und einen Fehler kassiert. grummel

Vor 4 Jahren

he2he

Ich vermute, dass es als Fehler angerechnet wird, wenn es diese Form tatsächlich gibt, "Verrück den Tisch nicht ständig" (Imperativ von verrücken).

Vor 3 Jahren

emmi59
emmi59

"Er ist völlig irre." Falsch!?

Vor 3 Jahren

frank_le_bon

Muss das Adverb (hier :"complètement") immer vor dem Adjektiv stehen ? Wenn ja , warum ?

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Hier, ja, weil "complètement" das Wort "fou" qualifiziert. Hier ein Link:

https://francais.lingolia.com/fr/grammaire/les-adverbes/la-place-des-adverbes

Vor 1 Monat

frank_le_bon

Ok danke. Hier die Kurzform: ◾Adverbien, die sich auf Adjektive oder andere Adverbien beziehen, stehen vor dem Adjektiv bzw. vor dem anderen Adverb.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.