Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein Hund und Hündinnen fressen."

Übersetzung:Un chien et des chiennes mangent.

0
Vor 4 Jahren

5 Kommentare


WilfriedHe

müsste es nicht die Hündinnen heissen

0
AntwortenVor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'des' ist der unbestimmte Artikel Plural. Also muss es 'Hundinnen' und nicht 'die Hündinnen' heißen.

1
AntwortenVor 4 Jahren

KaReRoNZ
KaReRoNZ

Warum braucht man vor "chien" kein "de", aber vor "chiennes"? Macht man das nur mitten im Satz und niemals am Satzanfang?

0
AntwortenVor 6 Monaten

zhase
zhase

'De' oder 'des' sind unbestimmte Artikel. 'Un chien' ist eine bestimmte Menge (ein Hund), 'des chiennes' ist eine unbestimmte Menge (einfach nur 'Hündinnen' oder 'mehrere Hündinnen').

2
AntwortenVor 6 Monaten

Hedwig-Maria
Hedwig-Maria

Das ist nach meinem Dafürhalten kein korrekter deutscher Satz. Es sollte heißen :" ein Hund und eine Hündin fressen. "

0
AntwortenVor 1 Monat