1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ein Hund und Hündinnen fress…

"Ein Hund und Hündinnen fressen."

Übersetzung:Un chien et des chiennes mangent.

May 4, 2014

6 Kommentare


Hedwig-Maria

Das ist nach meinem Dafürhalten kein korrekter deutscher Satz. Es sollte heißen :" ein Hund und eine Hündin fressen. "


WilfriedHe

müsste es nicht die Hündinnen heissen


XFabienneX

'des' ist der unbestimmte Artikel Plural. Also muss es 'Hundinnen' und nicht 'die Hündinnen' heißen.


KaReRoNZ

Warum braucht man vor "chien" kein "de", aber vor "chiennes"? Macht man das nur mitten im Satz und niemals am Satzanfang?


zhase

'De' oder 'des' sind unbestimmte Artikel. 'Un chien' ist eine bestimmte Menge (ein Hund), 'des chiennes' ist eine unbestimmte Menge (einfach nur 'Hündinnen' oder 'mehrere Hündinnen').


verbis2

Ein Hund und einige/mehrere Hündinnen fressen. - ohne die unbestimmte mengenangabe ist es sonst im deutschen komisch..

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen