1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Gotisch lernen

https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Gotisch lernen

Vielleicht ist hier jemand daran interessiert, Gotisch zu lernen. Gotisch ist eine ausgestorbene Ostgermanische Sprache. Die Ostgermanischen Sprachen sind vollständig ausgestorben. Hier gibt es einen Kurs der Uni Tübingen, der sowohl Audio als auch Originaltexte für Übersetzungsübungen beinhaltet. Die Aussprache ist rekonstruiert.

https://vitruv.uni-tuebingen.de/ilias3/goto_pr01_lm_4684.html

August 23, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Maughanster_

Danke! Ich lerne Gotisch, also nochmal, danke.


https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Das ist ja interessant! Ich denke aber nicht, dass ich das lernen kann (zu schwierig). Danke trotzdem


https://www.duolingo.com/profile/Karlsenski

Ich habe nicht gewusst, dass eine solche Sache existiert. Es sieht ein bisschen schwierig zu benutzen aus, aber ist dennoch sehr interessant. Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Hans399294

Hochinteressantes Angebot. Zwar nichts für mich, denn ich hatte seinerzeit im Studium schon bei einem Althochdeutsch-Seminar festgestellt, dass ältere Sprachstufen als Mittelhochdeutsch nicht so mein Ding sind. Aber wer das erforschen will, bekommt da sicher ein mächtiges Werkzeug in die Hand.


https://www.duolingo.com/profile/Aga_POL

Hallo JensBu :) Vielen Dank für diese Seite. Ich habe früher Gotisch als Studienfach gehabt, aber nur kurz und ich kann mich noch kaum an etwas erinnern, obwohl ich Gotisch (und überhaupt Sprache, Sprachwandel usw.) sehr interessant finde. Vielleicht werde ich nochmal mit dem Gotischen versuchen. Die Seite scheint nützlich sein zu können. Danke! :)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.