1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He tried the chicken."

"He tried the chicken."

Übersetzung:Er probierte das Hühnchen.

May 4, 2014

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AdamKean

Hab heute den 17.04.2020 folgende Mail bekommen:

Hi AdamKean,

Danke, dass du "Er kostete das Hähnchen." als Übersetzung für "He tried the chicken." vorgeschlagen hast. Wir haben diese Übersetzung jetzt aufgenommen!

Duolingo wird dank Sprachliebhabern wie dir immer besser. Wir wissen deine Hilfe daher sehr zu schätzen!

Das Duolingo Team


https://www.duolingo.com/profile/chaca446365

Ich habe geschrieben ich versuche das Hähnchen was m.E. auch richtiges deutsch ist.


https://www.duolingo.com/profile/AdamKean

Es war mir neu, dass man auch "versuchen" so verwenden kann, aber der liebe Duden hat's mir bestätigt.

Das Problem bei deiner Antwort ist allerdings die Zeitform.
Der Satz, den wir hier zu übersetzen haben, ist in der Vergangenheit ("tried" nicht "tries") und deswegen muss der deutsche Satz auch einer Vergangenheitsform entsprechen z.B. "Er versuchte das Hähnchen".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.