Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ein junger Löwe frisst Fleisch."

Übersetzung:Un jeune lion mange de la viande.

0
Vor 4 Jahren

9 Kommentare


BonitzDiet

Warum wird jetzt das Adjektiv vor das Substantiv gesetzt, wo doch das Adjektiv normalerweise nachgestellt wird?

15
AntwortenVor 4 Jahren

SwenWenzel

Google liefert folgendes Ergebnis: http://www.grammatiken.de/franzoesische-grammatik/adj2.php Es gibt wohl eine kleine Menge Adjektive, die immer vor dem Substantiv stehen, und jeune gehört dazu.

10
Antworten1Vor 3 Jahren

cybersophie

Die meisten Adjektive stehen hinter dem Substantiv, nur kurze und häufig gebrauchte stehen davor: un grand parc, une petit ville...aber un parc magnifique

4
Antworten1Vor 3 Jahren

das-g
das-g

Ist "jeune" dem Substantiv nachzustellen falsch oder nur unüblich?

0
AntwortenVor 1 Jahr

duschisepp

Warum benutzt man in diesem Fall den bestimmten Artikel "la" auch, obwohl es ja eine unbestimmte Menge Fleisch ist?

0
AntwortenVor 4 Jahren

Franzschwanz

Der Artikel ist 'de la'. 'De la' ist der Teilungsartikel und die Teilungsartikel geben eine unbestimmte Menge an. Wie du gesagt hast.

6
AntwortenVor 1 Jahr

La_petite_grande

De le wird auch unbestimmt benutzt aber zu du zusammen gezogen. De la bleibt getrennt.

0
Antworten1Vor 4 Jahren

Christine203419

Wieso jeune ? Der Löwe ist doch männlich..müßte das e nicht weg?

0
AntwortenVor 2 Monaten

heuligeuli

"jeune" gilt für männlich und weiblich. zB siehe https://conjf.cactus2000.de/show_adj.php?adj=jeune

1
Antworten1Vor 2 Monaten