1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Gratis-TV in div. Sprachen

https://www.duolingo.com/profile/Andreas002

Gratis-TV in div. Sprachen

Nebst dem arbeiten mit Duolingo nütze ich div. TV Programme um das Verständnis zu testen und verbessern. Unter dem folgenden Link habe ich einige Sender gefunden, die ich über den Kabelanschluss nicht empfangen konnte.

https://www.firstonetv.net/Live

Das Angebot von firstonetv.net ist kostenlos und mit der Registrierung werden noch zusätzliche Kanäle freigeschaltet. Ich finde das Angebot recht nett, daher wollte ich es mit euch teilen.

Viel Spass!

PS: (Sollte der Beitrag nicht erwünscht sein, bitte löschen)

August 29, 2018

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Super-Tipp! Habe mir soeben zwischen dem Lernen gleich zwei Stunden vom spanischen TV reingezogen ... :-)
Danke ... und paar Steinchen zur Belohnung dafür.

Saludos - M@rco

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/harald158119

Guter Tip, aber wenn mich ein Programm auffordert Flash Player auszuführen, bin ich immer etwas skeptisch. Gibt es eine Möglichkeit es ohne Adobe zu nutzen.

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Neben anderen Berufen, bin ich auch IT-Security-Admin. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimmst Du für all deine Sprachlern-aktivitäten einen Extra-Browser (am Besten Google-Chrome, da er neben Safari das beste web-speech-api hat). Habe noch nie von Schadcode in Sprachkursen gehört, und natürlich auch den genannten Link getestet. (Ich habe eine Internet-Securitysuite, eine Hardwarefirewall mit DMZ und noch diverse weitere Absicherungen.)

BTW: Natürlich kann man Flashplayer, Javascript, etc. weglassen, dann darf man aber auch kein WORD, oder Emailprogramme benutzen, und schon gar kein Fax im Drucker integriert haben => Ergo, kann man gleich sein Internet abschalten. (Besser ist: Hirn einschalten, und wissen WO man surft! ... und nur mit einer 100% isolierten VM auf "gefährliche Seiten" gehen.) ... und eine wöchentliche Sicherung des gesamten PC auf extern verwahrte Medien ist sowieso Pflicht! ... deswegen musste ich noch nie einen PC neu installieren.

Saludos - M@rco

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Dein Beitrag ist spitze!!!! Danke für den Tipp. :-) Auch von mir ein paar Lingots. ♥

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Andreas002

Hallo «GahanDavine»

WOW, bereits schon über 20'000 XP in diesem Monat. Du stehst ganz oben auf meiner Bestenliste!

Mach weiter so, viel Spass!!!

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/GahanDavine

Dankeschön. :-) ♥

August 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Udo450846

Herzlichen Dank für diesen Link. Habe ihn gleich als Favorit abgespeichert. Dafür habe ich dir einige Lingots dagelassen. :-)

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Jsabella2

Auch ich möchte mich herzlich bedanken! Toll, das Angebot.

August 29, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Dankeschön :) Ich habe mal zu "Antena 3" gegriffen, etwas Quizshow schauen - und in Spanisch macht auch die Werbung zwischendrin Spass :)

Steinchen dafür auch von mir

August 30, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Andreas002

Das geht mir bei fremdsprachiger Werbung auch so ;)

August 31, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Tantsash

Toller Tipp! Gerade mal angeschaut und für hilfreich befunden. Dafür auch von mir Lingots. An alle eine Frage: Kennt Ihr Sender im Netz, die Untertitel in der jeweiligen Spache einblenden, also bspw. Film in englisch mir englischen Untertiteln?

August 31, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Baby890317

Netflix hat das. Ist aber nicht kostenlos.

September 3, 2018

Relevante Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.