1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Duolingo funktioniert bei mir…

https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Duolingo funktioniert bei mir nicht mehr!

Seit ein paar Tagen habe ich keinen richtigen Zugang mehr zu Duolingo. Entweder komme ich gar nicht rein oder meine xp-Punkte werden nicht gezählt.

Woran kann das liegen" Was kann ich machen?

August 30, 2018

29 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Woran kann das liegen" Was kann ich machen?

IOS oder Android?
Welche App Version?
Welche Version vom OS?

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204728264-How-do-I-report-a-bug-


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Ich benutze nur ein Laptop (lenovo) mit windows 7. Sonst nix. Und ein Jahr lang hat alles reibungslos funktioniert.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme
Mod
  • 76

was passiert denn, wenn Du gar nicht rein kommst (was zeigt der Bildschirm dann an)?

es ist immer schwierig herauszufinden, was schief läuft, wenn es anscheinend kein generelles Problem ist (ich verwende auch Chrome und habe keinerlei Probleme und es gibt ja auch sonst bisher keine Meldungen dazu); aber ich würde auch erstmal überprüfen, ob es auf einem anderem Browser normal läuft


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Im Moment komme ich zwar überraschenderweise auf die Site, aber wenn ich eine Skill starte, dann bewegen sich nur die drei Punkte auf grauem Feld und dann erscheint wieder das farbige Startfeld und die Aufforderung "Anfangen".

Wenn ich gar nicht rein komme, dann erscheint eine weiße Seite mit einem traurigen rechteckigen Emoticon und dem Hinweis, dass es nicht gelingt, Zugang zur Seite zu bekommen, weil die Verbindung gestört ist (in meinem Fall alles auf Russisch, weil ich in Russland wohne). Danach kommen ein paar (unnütze) Vorschläge, was man noch versuchen kann.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Ich glaube, ich habe die Lösung. Es ist ein russisches Problem und ich wohne in Russland. Auch anderen Usern geht es so, wie man in Foren lesen kann, und auch mit anderen Browsern klappt es nicht. Irgendeine schwachsinnige Zensurbehörde sperrt "gefährliche" Seiten, kriegt es aber meist nicht hin. Stattdessen werden andere Sites stark beeinträchtigt, so geschieht es gerade mit Duolingo. Der Verstand ist in Russland leider traditionell nicht zu Hause und das wird sich so bald wohl nicht ändern.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Würde VPN o.ä gehen?


https://www.duolingo.com/profile/dellannoruth

Wie oben erwähnt, habe ich keinen Zugang mehr zu Duolingo . was kann ich machen ich möchte doch weiter lernen, da ich doch schon so weit gekommen bin.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@dellannoruth

Quote: Wie oben erwähnt, habe ich keinen Zugang mehr zu Duolingo . was kann ich machen ich möchte doch weiter lernen

Das www.duolingo.com Web Portal mit einem der Firefox Quantum oder Google Chrome Browsers ausprobieren.

Mit Safari, IE, Edge & Co. kommt man hier - laut anderer Benutzer Berichte in den Foren - nicht sonderlich weit.

Wenn Du bis dato die Mobile App verwendest hilft vielleicht ein App Update oder auch nicht (neue Bugs).

Aber dann macht es definitiv Sinn auf einem PC mal die Web UI zu probieren.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Thomas, ist es theoretisch möglich, dass ein User von Duolingo geblockt oder behindert wird mit den Auswirkungen, dass der Zugriff nur noch unter großen Schwierigkeiten möglich ist? Oder würde der User von der Maßnahme dann auch gesondert benachrichtigt werden? Hätte einer der deutschen Hiwis die Kompetenz, so etwas zu bewerkstelligen?


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Komme nach langen Versuchen überraschenderweise manchmal doch rein, kann sogar einen Skill durcharbeiten, aber wieder werden die XP nicht angerechnet. Interessant ist auch, dass ich die E-Mail-Benachrichtigungen von Duolingo immer noch unverändert und reichhaltig empfange. Es muss doch jemanden geben, der dazu etwas weiß und eine verständliche Erklärung des Problems liefern kann! Langsam denke ich, man müsste Sprachinteressenten verstärkt vor diesen Schwierigkeiten mit Duolingo warnen,


Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.