1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Duolingo funktioniert bei mir…

https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Duolingo funktioniert bei mir nicht mehr!

Seit ein paar Tagen habe ich keinen richtigen Zugang mehr zu Duolingo. Entweder komme ich gar nicht rein oder meine xp-Punkte werden nicht gezählt.

Woran kann das liegen" Was kann ich machen?

August 30, 2018

31 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Woran kann das liegen" Was kann ich machen?

IOS oder Android?
Welche App Version?
Welche Version vom OS?

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204728264-How-do-I-report-a-bug-


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Ich benutze nur ein Laptop (lenovo) mit windows 7. Sonst nix. Und ein Jahr lang hat alles reibungslos funktioniert.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Über das Webportal komme ich meistens nicht rein.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Welcher Browser? Firefox?

Du kannst versuchsweise mal die Browser Console öffnen und auf Fehler prüfen.

Bei Firefox geht das mit dem F12 Hotkey.

Hast schon mal den Cache + Cookies gelöscht?


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Brauser ist Google Chrome


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Irgendwelche Addons installiert?

Ich habe bsw. gelesen dass jetzt plötzlich User Probleme mit einer neueren Chrome Version und doppelten Keyboard Eingaben bei Memrise haben wenn sie ein spezielles Plugin für Asia Sprachen installiert haben.

Probiers einfach mal mit Firefox; es gehen zwar die "Sprech Übungen" (WebSpeechAPI) nicht mehr, aber so what; ist ja eh keine vernünftige Sprach Analyse a`la DP IntelliSpeech.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

was passiert denn, wenn Du gar nicht rein kommst (was zeigt der Bildschirm dann an)?

es ist immer schwierig herauszufinden, was schief läuft, wenn es anscheinend kein generelles Problem ist (ich verwende auch Chrome und habe keinerlei Probleme und es gibt ja auch sonst bisher keine Meldungen dazu); aber ich würde auch erstmal überprüfen, ob es auf einem anderem Browser normal läuft


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Im Moment komme ich zwar überraschenderweise auf die Site, aber wenn ich eine Skill starte, dann bewegen sich nur die drei Punkte auf grauem Feld und dann erscheint wieder das farbige Startfeld und die Aufforderung "Anfangen".

Wenn ich gar nicht rein komme, dann erscheint eine weiße Seite mit einem traurigen rechteckigen Emoticon und dem Hinweis, dass es nicht gelingt, Zugang zur Seite zu bekommen, weil die Verbindung gestört ist (in meinem Fall alles auf Russisch, weil ich in Russland wohne). Danach kommen ein paar (unnütze) Vorschläge, was man noch versuchen kann.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

das passiert (meines Wissens nach), wenn etwas zu lang dauert (time out); passiert das für alle Skills (dann könnte es an einer langsamen/schlechten Internetverbindung liegen) oder nur für ein bestimmtes oder ein paar bestimmte Skills (dann sollten andere das Problem auch sehen und es könnte am Aufbau des Skills liegen)


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Es wechselt sogar innerhalb der Skills. Drei- oder viermal funktionieren sie und werden gezählt, dann werden beim nächsten Durchgang die XP nicht mehr gezählt oder die Skills gehen nach dem Starten schon gleich wieder auf Anfangen zurück.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Heute konnte ich über den Button "Üben" im Feld "Tagesziel" zwei Übungen erfolgreich ausführen und die XP-Punkte wurden gezählt. Im Spanisch-Baum werde ich immer wieder auf "Anfangen" zurückgesetzt. Meist komme ich aber gar nicht erst auf die Site.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@Jorge

Hört sich für mich irgendwie nach JavaScript & Co. Problemen an.

Geht es weiterhin mit einer älteren Version von Chrome?


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Ich glaube, ich habe die Lösung. Es ist ein russisches Problem und ich wohne in Russland. Auch anderen Usern geht es so, wie man in Foren lesen kann, und auch mit anderen Browsern klappt es nicht. Irgendeine schwachsinnige Zensurbehörde sperrt "gefährliche" Seiten, kriegt es aber meist nicht hin. Stattdessen werden andere Sites stark beeinträchtigt, so geschieht es gerade mit Duolingo. Der Verstand ist in Russland leider traditionell nicht zu Hause und das wird sich so bald wohl nicht ändern.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Würde VPN o.ä gehen?


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Weiß ich noch nicht. Lass ich gerade von einem Fachkundigen checken. Bin übrigens heute problemlos auf diese Diskussionsseite gekommen. Habe dann sogar 10 XP ergattert, mehr war aber nicht möglich.


https://www.duolingo.com/profile/dellannoruth

Wie oben erwähnt, habe ich keinen Zugang mehr zu Duolingo . was kann ich machen ich möchte doch weiter lernen, da ich doch schon so weit gekommen bin.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

@dellannoruth

Quote: Wie oben erwähnt, habe ich keinen Zugang mehr zu Duolingo . was kann ich machen ich möchte doch weiter lernen

Das www.duolingo.com Web Portal mit einem der Firefox Quantum oder Google Chrome Browsers ausprobieren.

Mit Safari, IE, Edge & Co. kommt man hier - laut anderer Benutzer Berichte in den Foren - nicht sonderlich weit.

Wenn Du bis dato die Mobile App verwendest hilft vielleicht ein App Update oder auch nicht (neue Bugs).

Aber dann macht es definitiv Sinn auf einem PC mal die Web UI zu probieren.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Thomas, ist es theoretisch möglich, dass ein User von Duolingo geblockt oder behindert wird mit den Auswirkungen, dass der Zugriff nur noch unter großen Schwierigkeiten möglich ist? Oder würde der User von der Maßnahme dann auch gesondert benachrichtigt werden? Hätte einer der deutschen Hiwis die Kompetenz, so etwas zu bewerkstelligen?


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Komme nach langen Versuchen überraschenderweise manchmal doch rein, kann sogar einen Skill durcharbeiten, aber wieder werden die XP nicht angerechnet. Interessant ist auch, dass ich die E-Mail-Benachrichtigungen von Duolingo immer noch unverändert und reichhaltig empfange. Es muss doch jemanden geben, der dazu etwas weiß und eine verständliche Erklärung des Problems liefern kann! Langsam denke ich, man müsste Sprachinteressenten verstärkt vor diesen Schwierigkeiten mit Duolingo warnen,


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Hallo Jorge,

einen Geistesblitz habe ich evtl. noch:

Verwendet der Google Chrome Browser auch User Profile (wie Firefox)?

D.h der gerade eingeloggte Windows Nutzer legt bei der Browser Installation einen Ordner mit versch. Dateien an, z.B C:\Dokumente und Einstellungen\MyUserName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\RandomErzeugterOrdnerNameausZahlenundBuchstaben.default an und verwendet diesen dauerhaft.

Man bsw. in Firefox ein neues Profil erzeugen lassen.

Hast Du das schon einmal probiert ob evtl. irgendwie das Browser Profil und deren Dateien einen kleinen Hau weg haben?

Einem anderen User, der ziemlich vergeblich mit seinen Browser gekämpft hatte (Thread weiß ich nicht mehr, konkreter Fehler leider auch nicht mehr) hatte dieser geholfen und aller Spuk war wie weggeblasen.

Was hat denn die Browser (JS) Console (F12 Hotkey o.ä) ergeben?
Irgendeine nennenswerte rote Fehlermeldung?

Hast jetzt schon mal Chrome beiseite geräumt und mal mit einem alternativen Browser wie Firefox, Opera & Co. versucht (anderes User Browser Profil)?

Nicht dass es lediglich an einer der letzteren aktuellen Chrome Version liegt?!?


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Ob es sich um Profilprobleme handelt, bekommt man am eigenen Rechner recht einfach heraus, wenn man sich einfach mal einen zusätzlichen Benutzer im OS anlegt. Ist für mich so eine Standardprozedur bei jeglicher Fehlersuche, nur wenn dort das Problem nicht auftritt, lohnt sich die Suche in (Benutzer-)Profilen, Cache etc...


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Top Tipp von Dirk!!!

Mehr Background Wissen zu Browser User Profilen

Firefox Profile Manager: https://support.mozilla.org/en-US/kb/profile-manager-create-and-remove-firefox-profiles

Wie gesagt, einem User hatte mein Tipp bzgl. einem ganz neuen Browser User Profil Verzeichnis schon einmal geholfen.


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Heute nutze ich in einem anderen Haus ein anderes WLAN. Und siehe da, alles klappt. Es gibt keine Probleme hier. Mal abwarten, wie es weitergeht.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Eine interaktive Seite wie duolingo braucht ständig eine verlässliche Verbindung. Wenn man nur eine Nachrichtenseite aufruft, muss man die jeweilige Seite einmal laden, dann macht es auch nichts, wenn zwischendurch die Verbindung abbricht. Entweder "Deine" Verbindung ist einfach schlecht, oder die Übertragung vom wlan hakt. Manchmal kann es dann schon reichen, wenn man das Gerät ausschaltet und neu startet, oder es muss ein neues her. Aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern Du darauf Zugriff hast.


https://www.duolingo.com/profile/Renate448386

seit einigen tagen komme ich nicht mehr zu duolingo. woran kann das liegen? Renate


https://www.duolingo.com/profile/SigiBollie

Bei mir geht einfach nichts mehr!!!


https://www.duolingo.com/profile/KlausGrube2

Aktuell habe ich Probleme. Meine Punkte werden nicht mehr aktualisiert, was ist da los? Sowohl in der App als auch auf der Duolingo Seite.


https://www.duolingo.com/profile/Angela352179

Geht mir genauso: - Alles verändert und zu träge - keine XP zu sehen - keine Liga oder Freunde/Follower - macht so keinen Spaß mehr - was ist hier los?


https://www.duolingo.com/profile/GerlindeMa9

Mein Bildschirm wird dunkel und man kann nicht weiter kommen


https://www.duolingo.com/profile/DrSchernik

ich bin seit 2 Jahren dabei , habe auch bezahlt, trotzdem geht nichts mehr, helfen Sie bitte, ich möchte weitermachen , auch mit monatlicher gebühr. Dr W Schernikau

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.