1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo: Russisch für Deutsc…

https://www.duolingo.com/profile/Saliaria

Duolingo: Russisch für Deutschsprachige

Hallo liebe Community, Ich habe angefangen Russisch auf Englisch zu lernen, jedoch finde ich, dass es so sehr schwierig ist, da es im Russischen 6 Fälle gibt und im Englischen ist es gar nicht so möglich jetzt wirklich die "Grammatik hinter den Sätzen" zu verstehen. Deshalb würde ich mir Russisch für Deutschsprachige wünschen und außerdem ist es eine wunderschöne Sprache ;) Wer also auch dafür ist, kann sich mir gerne anschließen :D

Eine ganze Übersicht darüber, welche Sprachen man gerne für Deutschsprechende hätte und selbst Sprachen vorschlagen kann oder unterstützten kann, findet ihr hier: https://forum.duolingo.com/comment/25866782

August 30, 2018

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/zahlenteufel2000

ich halte russisch für deutsche auch für eine gute idee:-)


https://www.duolingo.com/profile/MissyLaMotte

Ich habe mich eigentlich auch auf duolingo angemeldet, um u.a. Russisch zu lernen. Vor vielen Jahren hab ich mal mit einem Volkshochschulkurs angefangen, und vor ein paar Jahren nochmal im Selbststudium mit so einem Langenscheid Sprachkurs, bin aber beide Male nicht über das Anfangsstadium hinaus gekommen. Einen Russischkurs auf Deutsch fände ich darum toll.


https://www.duolingo.com/profile/4LU158

Cool dass es diese Nachfrage hier gibt. Ich lerne englisch-Russisch da es deutsch-Russisch nicht gibt. Zudem nutze ich noch Babbel. Würde mich aber sehr über deutsch-Russisch auf duolingo freuen :)


https://www.duolingo.com/profile/Saliaria

Ich lerne Russisch-Deutsch bei Duolingo derzeit, aber ich glaube es wäre trotzdem besser Deutsch-Russisch für Deutschsprachige:) Nutze aber auch Babbel nebenher:)


https://www.duolingo.com/profile/die.ulle

Ich schließe mich dem Wunsch nach dem Russischkurs für Deutsche an! Woran scheitert es denn bisher? Es gibt doch viele Interessenten und wäre wirklich super!


https://www.duolingo.com/profile/Mudda.D_2o16

Also meine moralische Unterstützung hast Du auf jeden Fall. Interesse ist bei mir auch da, nur leider (noch) keinerlei Russischkenntnisse....


https://www.duolingo.com/profile/Saliaria

Ich würde dir empfehlen zuerst einmal das kyrillische Alphabet zu lernen (habe es selber mit Wikipedia gelernt, aber es gibt sicher auch andere Seiten oder auf YT Videos dazu). Danach ist es schon mal um einiges leichter anzufangen nach meiner Erfahrung :)


https://www.duolingo.com/profile/IneaAldea

Ich würde mich ebenfalls über einen Russisch-Kurs für Deutschsprachige freuen! :)


https://www.duolingo.com/profile/GreteWolf

Einen Russischkurs für Deutschsprachige fänd ich auch sehr gut - und würde auf jeden Fall einsteigen.


https://www.duolingo.com/profile/Inge-Elisa

Ich würde auch gerne russisch neben der deutśhen sprache lernen


https://www.duolingo.com/profile/DerBarbar

Ich brauche auch einen Russisch-Kurs.


https://www.duolingo.com/profile/Choniatas

Hallo, auch würde s ehr gerne russisch für Deutschsprachige bei Duolingo haben. Einfach weil es so viel schöne und gute Literatur auf russisch gibt und man auch mal lesen kann was man in Russland über die Welt denkt.


https://www.duolingo.com/profile/Julia916691

Ich würde mich auch auf einen Deutsch --> Russisch Kurs freuen. Russisch ist so eine interessante Sprache und es gibt ja auch einige Interessenten dafür.


https://www.duolingo.com/profile/Shurra1

Hallo Ihr Lieben, ich habe russische Wurzeln und wollte diese Sprache reaktivieren - deswegen lerne ich sie auch vom Englischen aus - was mir fehlt ist die Rechschreibung und der Wortschatz ist auf Alltagssprache begrenzt, deswegen kann ich mich nicht als Mitwirkender anmelden. (Ich habe es schon versucht, mit einem alten Account. :( ) Ich würde sooo gerne Beitragen dass es den Kurs gibt!


[deaktivierter User]

    Bzw. was möchtest Du explizit dafür tun?


    https://www.duolingo.com/profile/Saliaria

    Ich finde, dass es für den Anfang schon einmal gut sein würde, wenn es so wie im englischen Kurs ist. Meiner Meinung nach würde man sich so schon leichter tun, weil es ja im Deutschen 4 Fälle gibt und man so schon mal einen guten Ansatz hat, wann man welchen Fall im Russischen benötigt. Außerdem wäre es mit den Vokabeln auch viel einfacher und die Verwechslung von Sie/du, was ja beides einfach you im Englischen ist, würde auch wegfallen.


    https://www.duolingo.com/profile/ANatascha

    Russisch ist die am häufigsten gesprochene slawische Sprache im Zweig der indogermanischen Sprachen. Viele Infos zur russischen Sprache und zahlreiche Hörbeispiele von ausgebildeten Synchronsprechern, alles Native Speaker, finden sich hier, viel Freude damit und LG: https://www.stimmenkartei.de/Sprachen/native-speaker-russisch.html


    https://www.duolingo.com/profile/Neo156357

    Ich brauche auch Russisch für Deutschsprachige da ich Englisch nicht gut beherrsche


    https://www.duolingo.com/profile/MUW1970

    Diesen Kurs « Russisch für Deutschsprachige » würde ich sehr gerne sehen! 1. ist Russisch in Europa die am meisten gesprochene Sprache 2. war in Ostdeutschland Russisch bis 1990 die 1. Fremdsprache an den Schulen in Ostdeutschland und sehr viele Menschen möchten diese Sprache wieder auffrischen!


    https://www.duolingo.com/profile/MUW1970

    Diesen Kurs « Russisch für Deutschsprachige » würde ich sehr gerne sehen! 1. ist Russisch in Europa die am meisten gesprochene Sprache 2. war in Ostdeutschland Russisch bis 1990 die 1. Fremdsprache an den Schulen in Ostdeutschland und sehr viele Menschen möchten diese Sprache wieder auffrischen!


    [deaktivierter User]

      Gute Idee, würde ich mir auch wünschen, aber wie soll das Ganze realisierbar sein?

      Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.