Themen beim Freischalten schon "fertig" ohne sie geübt zu haben

[deaktivierter User]

    Hallo zusammen,

    ich habe im "Von Deutsch zu Spanisch"-Baum gerade die Bereiche "Geistlich" und "Futur" freigeschaltet. Und während Geistlich noch grau und unbearbeitet ist, hat sich Futur automatisch auf Level 4 gestellt. Nichts gegen Duos Vertrauen in meine Fähigkeiten, aber ich könnte das Üben durchaus brauchen.

    Das gleiche ist mir früher im Baum schon bei Gefühle und Perfekt passiert (Perfekt war dann plötzlich sogar golden, später ging es auf Level 4 zurück).

    Fällt jemandem dazu etwas ein? Danke :)

    Vor 2 Monaten

    3 Kommentare


    https://www.duolingo.com/Aileme
    Aileme
    Mod
    • 25
    • 25
    • 18
    • 17
    • 14
    • 13
    • 3

    Das scheint ein Bug zu sein. Es gibt zu ähnlichen Fällen schon einen Bericht für das Personal, ich habe Deine Meldung dort verlinkt.

    Vor 2 Monaten

    https://www.duolingo.com/5GtsvE3u

    Noch ein Detail dazu: Ich habe gerade 6 Übungen zu "Futur ir" Level 1 gemacht; die wurden gleichzeitg "Futur" gutgeschrieben, das damit jetzt plötzlich auf Level 2 ist. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Querverlinkungen zwischen Themen, die zu solchen Phänomenen führen: Beim ersten Durchgang durch den Baum habe ich mindestens zwei Kronen gekriegt für Themen, die ich nie gemacht habe.

    Vor 2 Monaten

    [deaktivierter User]

      Danke dir!

      Vor 2 Monaten
      Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.