Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/rofrulm

Tiny Cards

rofrulm
  • 25
  • 21
  • 14
  • 3
  • 566

An wen kann ich mich wenden, wenn bei den Tiny Cards ein dicker Fehler in einem deutschen Wort ist?

Vor 2 Wochen

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

In einem so schwerwiegenden Fall, muss dies umgehend der Zwischenstaatlichen Kommission für deutsche Rechtschreibung, respektive dem Rat für deutsche Rechtschreibung gemeldet werden! Am Besten direkt an:

Herrn Staatssekretär a.D. Dr. Josef Lange
Rat für deutsche Rechtschreibung
Postfach 10 16 21
68016 MANNHEIM
DEUTSCHLAND

oder http://www.rechtschreibrat.com/impressum/

Viel Erfolg!

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 399

: ))

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 399

Hi rofrulm, auf den einzelnen Kärtchen gibt es ein Zeichen, was du anklicken kannst, um Fehler zu melden. : )

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/rofrulm
rofrulm
  • 25
  • 21
  • 14
  • 3
  • 566

Danke! Irgend sowas hatte ich gesucht und nicht gefunden .Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 399

Danke, wünsche ich dir auch! Und vielen Dank für die Lingots. : ))

PS. Ich hoffe, du ärgerst dich nicht über Marcos Veräppelung und kannst es mit Humor sehen. ...Er hat auf jeden Fall viel Sinn für Kreativität bewiesen. ;-)

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/rofrulm
rofrulm
  • 25
  • 21
  • 14
  • 3
  • 566

Danke! Nö. Ich hab mich amüsiert und über sein Engagement und Einfallsreichtum gefreut. Wirklich lustig. Macht's gut!

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Dann bin ich auch zufrieden! :-)
(Manchmal reitet mich eben das Teufelchen in mir ... :-))
(...und freue mich dann über User wie rofrulm, die Spaß verstehen!)

Nicht zufrieden bin ich damit, dass ich auf Anhieb tinycards gefunden habe (https://tinycards.duolingo.com/decks/2QeS8bMt/spanisch-verben-1), in denen ich beim besten Willen kein "Zeichen" entdeckt habe, wo ich Fehler melden kann.
... oder muss ich zum Augenarzt? (Ich habe eine Arzt-Phobie!)

Denn normal sehe ich ALLES !! :-))

... auch ganz versteckte, geheime Kleinigkeiten:

Man nehme ein beliebiges "duome_eu"-Profil, z.B. meines -> https://www.duome.eu/Marco_LoneWolf//progress , dann sieht man rechts oben neben dem Profilbild einen kaum sichtbaren, leicht hellgrauen Punkt von nur 1 mm Durchmesser -> http://prntscr.com/kpk5lt , und wenn man da drauf klickt, ist man schon auf einer seltsamen russischen WEBsite .... ein Schelm, der Böses dabei denkt! :-))

Saludos - M@rco

PS: Als IT-Security-Admin verspreche ich Euch: Es passiert nichts Gefährliches wenn ihr auf diesen Punkt klickt! Es ist lediglich die eigenständige und russische Machart im Stil von GOOGLE ==> https://de.wikipedia.org/wiki/Yandex , welche es geschafft hat in Russland einen deutlich höheren Marktanteil als Google zu beherrschen! Daran sollte sich Deutschland oder Europa mal ein Beispiel nehmen! ... wird da wohl genügend Ingenieure und Geld geben endlich mal eine eigene Suchmaschine zu generieren!

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 399

Hi Marco, also erst einmal, ich finde deinen Text sehr lustig (daher auch die Aufwertung etc.). Darauf muss man erst mal kommen! : )) Ich war mir nur nicht sicher, wie rofrulm das sieht. (Was der Eine witzig findet...)

Aber nun zu den Tinycards. Ich bin mal deinem Link gefolgt und tatsächlich, es ist nicht mehr auf dem jeweiligen Kärtchen, sondern links unten (Ausrufezeichen anklicken). ...Ich kenne es noch anders.

Dein Hinweis bezüglich Yandex ist übrigens mega interessant! Ist mir noch nie aufgefallen. ...Super Augen! ;-)

Vor 2 Wochen