1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Mikrofon Aktivieren

https://www.duolingo.com/profile/Erich714624

Mikrofon Aktivieren

Kann mir jemand helfen, beim ersten Start von Duolingo habe ich das Mikrofon nicht aktiviert.

Jetzt finde ich nicht mehr den Punkt/Schalter mit dem ich das Mikrofon aktivieren kann, möchte aber die Aussprache auch lernen.

September 3, 2018

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Karin223066

Gehe in der App auf Profil, dort rechts oben auf Einstellungen, scrolle dort etwas nach unten. Dort findest Du Soundeffekte, Sprechen üben, Hören üben. Den Schieber nach rechts, damit es grün wird und Du hast das, was Du willst. Das war die Anleitung für die App unter IOS. Ich nehme an, dass es bei den anderen Versionen ähnlich ist.


https://www.duolingo.com/profile/Erich714624

Zuerst mal vielen Dank für die rasche Antwort, bringt aber bei mir keinem Erfolg. Auf dem PC kann ich diesen Punkt nicht aktivieren, bzw. das wird überhaupt nirgends angezeigt. Auf dem Samsung Handy komme ich in das richtige Menü, da lässt sich aber bei VERFÜGBARKEIT „Sprechen üben“ nicht aktivieren


https://www.duolingo.com/profile/Karin223066

Tut mir leid. Ich kenne nur die IOS App.


https://www.duolingo.com/profile/Erich714624

Danke an alle die mir geholfen haben, jetzt funktioniert auch bei mir das Mikrofon, aber nur in GOOGLE CHROME

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.