https://www.duolingo.com/Erich714624

Mikrofon Aktivieren

Kann mir jemand helfen, beim ersten Start von Duolingo habe ich das Mikrofon nicht aktiviert.

Jetzt finde ich nicht mehr den Punkt/Schalter mit dem ich das Mikrofon aktivieren kann, möchte aber die Aussprache auch lernen.

Vor 2 Monaten

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/Karin223066

Gehe in der App auf Profil, dort rechts oben auf Einstellungen, scrolle dort etwas nach unten. Dort findest Du Soundeffekte, Sprechen üben, Hören üben. Den Schieber nach rechts, damit es grün wird und Du hast das, was Du willst. Das war die Anleitung für die App unter IOS. Ich nehme an, dass es bei den anderen Versionen ähnlich ist.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Steinchen!

Kein Mensch (außer IT-Experten) müssen wissen was ein web-speech-api ist! Aber das i von api steht für interface = Schnittstelle, und in diesem Fall die Schnittstelle/ Verbindung von Browser zu sprachgebundenen Geräten wie Lautsprecher oder Mikrofon.
Die Browser Safari, Google Chrome und Opera haben diese Verbindung optimiert, weshalb Du dann keine Probleme mit diesen Browsern hast, wenn Du Mikrofon oder Sound brauchst.
Wärst Du IT-Experte, oder kennst dich gut mit Hard und Software aus, könntest Du auch (fast) jeden anderen Browser dazu bringen.
(Aber dies gehört nicht hierher und würde ein ganzes Buch füllen.)

Du musst also Duolingo nur in einem der 3 oberen Browser ausführen (und natürlich ein Mikro haben), und schon könntest Du an den Sprachübungen teilnehmen. Viel Spaß noch!

Saludos - M@rco

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Steinchen276316

Hallo_LoneWolf, vielen Dank für die aufschlussreiche Info! Das beruhigt mich doch sehr, ich werde mich jetzt entspannt zurücklehnen und den Web-speech-api ganz schnell wieder vergessen :-))

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

:-)

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Erich714624

Danke an alle die mir geholfen haben, jetzt funktioniert auch bei mir das Mikrofon, aber nur in GOOGLE CHROME

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Erich714624

Zuerst mal vielen Dank für die rasche Antwort, bringt aber bei mir keinem Erfolg. Auf dem PC kann ich diesen Punkt nicht aktivieren, bzw. das wird überhaupt nirgends angezeigt. Auf dem Samsung Handy komme ich in das richtige Menü, da lässt sich aber bei VERFÜGBARKEIT „Sprechen üben“ nicht aktivieren

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Karin223066

Tut mir leid. Ich kenne nur die IOS App.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Erich!

Beim PC, kommst Du hier -> https://www.duolingo.com/settings an diese Einstellung!

Viel Erfolg!

Saludos - M@rco

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Steinchen276316

Meinst Du Lautsprecher oder Mikrofon? Ich glaube, Mikro gibt es hier gar nicht. Um den Lautsprecher zu aktivieren, geht Du oben in der Kopfleiste auf Deinen Namen. Dann findest Du im Scroll-Bereich unterhalb von "Dein Profil" die "Einstellungen". Hier kannst Du Lautsprecher und Sound-Effekte ein- und ausstellen.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 784

Hallo Steinchen. Du kannst Sprachübungen nur über Browsern machen, die „Web Speech API“ unterstützen. Das haben im Moment nur Google Chrome und Opera. Du benutzt wahrscheinlich einen anderen Browser! Schönen Abend noch!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Steinchen276316

Hallo CompiRoger, da hast Du sicher Recht. Die Web Speech API kenne ich nicht. Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt, muss ich mich mal schlau machen.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Erich714624

Danke an alle die mir geholfen haben, jetzt funktioniert auch bei mir das Mikrofon, aber nur in GOOGLE CHROME

Vor 2 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.