Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/SabineXXXX

Prüfstelle bestanden / Kontrollpunkt erreicht

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt seit ca. 1 Monat mit Duolingo. Ich habe aber noch immer nicht herausgefunden wie ich die Punkte "Prüfstelle bestanden" oder "Kontrollpunkt erreicht" aktivieren kann. Kann mir hier jemand behilflich sein? Sonst läuft die App echt super aber mir fehlt eine kurze Bedienungsanleitung.

Danke.

Vor 2 Wochen

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola Sabine!

Wenn Du erst mit Spanisch angefangen hast, brauchst die Prüfstellen gar nicht.
Die Prüfstellen sind nur für Leute, die schon einigermaßen Spanisch können. Die fangen dann nicht mit der ersten Lektion an, sondern gehen auf die erste Prüfstelle. Wenn sie dann die 20 Fragen (aus den Lektionen bis zur Prüfstelle) mit weniger als 4 Fehlern bestehen, werden alle Lektionen darüber farbig (meist Level 2 oder 3).

Saludos - M@rco

PS: So, ich habe dies jetzt einfach mal mit einem neuen Account gemacht. Erst stand da in gelb "X Fähigkeiten freitesten" mit einem Schlüsselloch-Symbol davor, dann habe ich die 1. und 2. Prüfstelle freigetestet. Jetzt sieht es so aus -> http://prntscr.com/kq54y4 , also es wird offensichtlich nur das 1. Level freigetestet, was streng genommen heißt, dass man die freigetesteten Themen nicht unbedingt zu 100% beherrscht. Dazu waren auch die Fragen zu einfach.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/fehrerdef
fehrerdef
Mod
  • 25
  • 25
  • 25
  • 24
  • 17
  • 9
  • 4
  • 2
  • 705

Wenn es bei dir "Prüfstelle bestanden" oder "Kontrollpunkt erreicht" heißt, brauchst und kannst du gar nichts mehr aktivieren, weil du es offensichtlich bereits erreicht hast. Das geschieht automatisch, wenn sämtliche Skills unterhalb mindestens Level 1 erreicht haben.

Vor 2 Wochen