1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Du bist ein schwarzer Löwe."

"Du bist ein schwarzer Löwe."

Übersetzung:Tu es un lion noir.

May 5, 2014

5 Kommentare


ChiefBerky

Warum lion noir und nicht noir lion? Mir kommt das irgendwie relativ wahllos vor ob das Adjektiv vor oder hinter dem Substantiv steht...


LadyLukara

Normalerweise steht das Adjektiv hinter dem Substantiv. Nur einige kurze Adjektive stehen davor (bon, beau, joli, gros, ect.)

Manche Adjektiven können auch sowohl vor als auch hinter dem Substantiv stehen, was aber die Bedeutung ändert. Hier eine Liste:

http://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung


ChiefBerky

Super, danke für die Antwort!


Annette899006

Ich schreibe mehrfach richtig das system sagt falsch??


Lirmsch

manchmal ist ein kleiner fehler schon ein großer fehler

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.