1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sinon, je bois du café."

"Sinon, je bois du café."

Übersetzung:Sonst trinke ich Kaffee.

May 5, 2014

12 Kommentare


rblwbrl

wird "sinon" verwendet im Sinne von "Normalerweise trinke ich Kaffee" oder "Ansonsten trinke ich Kaffee"->"Wenn kein Tee da ist, trinke ich eben Kaffee"? Ich würde im deutschen nie sagen: "Sonst trinke ich Kaffee"


TheRealNecator

Leo.org sagt:

sinon=andernfalls, wenn nicht, sonst, ansonsten

Also wohl: Ich trinke Tee, wenn es den gibt, sonst eben Kaffee.


xZlVXV40

Andernfalls trinke ich Kaffee.Wurde als falsch bewertet. Sinon bedeutet andernfalls oder sonst also geht beides


Langmut

Hast du es an Duo gemeldet?


Jojo10658080

Ich verstehe es nicht


Martin3366

Ich denke bei "sinon" automatisch immer an "si-non"; also "si" (=falls) - "non" (=nicht).

Bsp.: "Falls (es) nicht (Tee gibt), trinke ich Kaffee."


Ricky00071

Danke für die tolle Eselsbrücke.


ChristianR32353

Die Eselsbrücke = le moyen mnémotechnique

Google übersetzt "le pont des ânes", ein Unsinn, wie fast immer bei "Google translation". Unglaublich, wie Google ttanslation falsche Übersetzungen macht !


Langmut

Was verstehst du nicht?


Irmi825087

Andernfalls wird nicht akzeptiert, warum nicht?


Langmut

Vielleicht fehlt es einfach noch in der Datenbank. Hast du es an Doro gemeldet?


Ricky00071

Ich würde es begrüßen, wenn Duolingo Sätze kreiert, die den Sinn eindeutiger machen. Ich habe große Schwierigkeiten diese wichtigen Wörter zu lernen, weil es oft keinen Zusammenhang gibt.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.