Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"When do you go swimming?"

Übersetzung:Wann gehst du schwimmen?

0
Vor 4 Jahren

14 Kommentare


angris
angris

Wann gehst Du zum Schwimmen? Könnte eine Alternative sein?

11
Antworten2Vor 4 Jahren

Yardbird_44

Das wird hier aber leider als falsch deklariert.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Mikez50

völlig richtig!

1
AntwortenVor 3 Jahren

Tranny777

Richtig find ich auch!!!

1
AntwortenVor 2 Jahren

hans-hh

Ja

0
AntwortenVor 4 Jahren

FranziskaG209812

You kann du oder ihr sein im Englischen

2
AntwortenVor 2 Jahren

KevinHubelnig

warum ing?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Vicci.E

Wegen der Verbindung mit 'go'. Wenn du etwas sagen willst, wie "besuchen gehen, schwimmen gehen, einkaufen gehen, etc.", also Verb + gehen, wird es im Englischen mit 'to go + verb + ing' übersetzt ("to go shopping, to go visiting, to go swimming, etc.") To swim ohne ing heißt einfach nur schwimmen. ("When do you swim?" = "Wann schwimmst du?") Meiner Meinung nach hat die Konstruktion mit ing etwas von Regelmäßigkeit bzw. wird, denke ich, verwendet, wenn man sich allgemein erkundigt, wann jemand zum Schwimmen geht. ("Wann gehst du in der Regel immer schwimmen? Ich würde gerne das nächste Mal mitkommen.") Und ohne ing klingt es, wie eine akute Frage, die sich nur auf einen konkreten Moment bezieht. ("Wann schwimmst du bei dem Wettkampf? Ich möchte dich anfeuern.")

9
Antworten1Vor 3 Jahren

RavenlordX

Warum heißt die Lösung: Wann geht IHR schwimmen? Und nicht wie angenommen die einzahl: Wann gehst DU schwimmen? You = du oder nicht? Oder kann man diesen Satz nicht anders für die mehrzahl im englichen formulieren?

1
AntwortenVor 2 Jahren

Moesibaby

You = du, ihr, Sie (förmliche Anrede), es gibt also mehrere richtige Übersetzungen:

Wann gehst du schwimmen? Wann geht ihr schwimmen? Wann gehen Sie schwimmen?

4
AntwortenVor 2 Jahren

TheCouchPotato

Ben mir steht da wann gehen sur schwimmen ? Was soll das?

1
AntwortenVor 2 Jahren

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Wann schwimmt ihr, ist auch richtig. When do you go swimming? = when do you swim?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Thomas622709

Ich kann das "do" absolut nicht hören. Es dürfte etwas deutlicher ausgesprochen werden.

0
AntwortenVor 8 Monaten

TexTer5
TexTer5

Wann wirst du schwimmen gehen. Ist absolut korrekt. Braucht ihr Nachhilfe in Englisch?

0
AntwortenVor 7 Monaten