Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Hans399294

Was heißt: Vor 8 Uhr morgens?

Hans399294
  • 17
  • 10
  • 516

Es gibt ja im Web und in der App einen Bereich, der „Erfolge“ heißt und in dem man bunte Wappenschilder mit Sternchen füllen kann. Das ist ein netter kleiner Motivationsbaustein.

Gerätselt habe ich aber immer über den Unterpunkt „Überstunde“. Da steht bei mir als Anregung: „Mache eine Lektion oder übe vor 8 Uhr morgens“. Das ist schön, aber ab wann übt man „vor 8 Uhr morgens“?

Ich lerne meist vor dem Zubettgehen nach Mitternacht. Dann kann ich den Tag über nicht vergessen, mich um mein Französisch zu kümmern. Aber nach Mitternacht ist es offenbar ebenso wenig wie nach 1 Uhr schon „vor 8 Uhr“, denn da ändert sich nach dem Üben oder Lernen rein gar nichts.

Preisfrage also: Wann fängt „vor 8 Uhr morgens“ an? Danke schon jetzt!

Vor 2 Wochen

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 401

Hast du es denn schon mal morgens um 7 Uhr probiert? Da sollte es definitiv funktionieren. ;-) ...Generell würde ich vermuten, "vor 8 Uhr morgens" beginnt um 4 Uhr. Genaueres dazu können dir aber sicher nur die Moderatoren "sagen". : )

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Telpi
Telpi
  • 25
  • 21
  • 10
  • 19

Genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe diesen Erfolg um ca. 6 Uhr gemacht.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Hans399294
Hans399294
  • 17
  • 10
  • 516

Danke für die Einschätzungen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das zufällig exakt weiß. Ich muss das Sternchen auch nicht haben, es ist reine Neugier.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 14
  • 13

Es gibt als nächsten "Erfolg" eine Version, die für späte Tageszeiten gilt, die ich als Nachteule sofort frei hatte, nachdem ich zufällig nach einer Reise über Nacht um 6 Uhr morgens eine Übung gemacht hatte und damit die "frühe Variante" aus dem Weg hatte. Ich weiß nicht, wann es genau als früh gilt, aber ganz sicherlich nicht vor 3h.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Jochen912854

Die Frage habe ich mir auch schon zigmal gestellt, nachdem sich auch um 2-3 Uhr morgens nichts getan hat^^

LG

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Also bei mir funktioniert das am PC ab 0:00 Uhr und auf dem Iphone ab 1:00 Uhr, aber das ist eben bedingt durch die GMT-Zeit, welche man an seinem Gerät eingestellt hat.

Ansonsten hatte ich die Frage /Überschrift ganz anders verstanden. Ich dachte es geht um die Tageszeit: Jeder kennt ja la mañana, la tarde oder la noche ... und die Zeit von Mitternacht bis Sonnenaufgang nennt man la madrugada.

Vor 2 Wochen