"Ich wusste nicht, dass er jeden kannte."

Übersetzung:I did not know that he knew everybody.

May 5, 2014

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


cmk112

Man kann das Wort "that" weglassen und der Satz bleibt trotzdem korrekt: "I did not know he knew everybody"


EviK523298

Der Fortgeschrittene kann das "that" weglassen, da habt ihr recht. Aber wenn das Deutsche "dass" übersetzt werden soll, dann ist es für den Anfang leichter, wenn man es mitübersetzt.


Ben432453

I did not know he knew everyone sollte enfalls korrekt sein. Danke dafür duolingo


Quzani

Ich denke auch. Lt. Oxford dic. haben everyone und everybody die gleiche Bedeutung. Lediglich ist everyone etwas mehr formal und wird etwas häufiger im Schriftlichen genutzt.


EviK523298

Ich meine "everyone" bedeutet: jeder, jedermann, alle.


Blume110937

I did not know, he knew everyone ist doch auch richtig.


bubblegod22

Ohne das Komma: I did not know he knew everyone.


Gudrun847375

Wieso reicht nicht das Wort every statt everybody?


EviK523298

Ich nehme an, weil "every" ein Adjektiv ist. "Everybody" ist ein Pronomen ( ..., dass er jeden kannte./ ... that he knew everybody ).


Thomas930537

könnte man auch sagen : i didn´t know that he did know everybody ? weil wenn man do in die Vergangenheit setzt, dann kann man doch anstatt knew know schreiben richtig oder ist "he does know everybody, in diesem Fall he did know everybody" generell Falsch ? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich einen Riesen Denkfehler habe :)

Thx everybody


Gabriele...70

"to do" (bzw. "did") verwendet man nur bei Verneinungen und Fragen, deshalb ist "he did know" falsch. 'Er kannte' = "He knew"...


schlotzmon.

Was ist der Unterschied zwischen everybody und anybody?


Gabriele...70

"everybody" heißt 'jeder'
"anybody" heißt 'jemand'.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.