https://www.duolingo.com/elTobo

Adjektive im Französischen vor- oder nachgestellt?

Habe heute "Adjektive 1" gemacht und gedacht, ich hätte kapiert, dass im Französischen Adjektive generell NACH dem Wort folgen, das sie beschreiben; Beispielsatz: "Tu es un garçon mauvais" Dann habe ich aber dafür in ähnlichen Sätzen zweimal Fehler angerechnet bekommen, dort sollte das Adjektiv VOR dem Wort folgen, auf das es sich bezieht. Nun meine Frage: nach welchen Regeln richtet sich die Adjektivstellung oder liegt ein Fehler im Kurs vor? Merci beaucoup! :-)

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 14
  • 13
  • 3
  • 2

https://www.duolingo.com/elTobo

Vielen Dank für die Antwort und den informativen Link! :-)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/12345ann

mauvais (schlecht) steht meistens davor, aber wenn es "böse" bedeutet, dann steht es dahinter (dieses Wort fehlt in der Tabelle im Link nämlich!)

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.