Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il faut du pain."

Übersetzung:Man braucht Brot.

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Charles_Ton

Hieße das nicht 'on' anstatt 'il' ?

1
AntwortenVor 4 Jahren

12345ann

Nein. Il faut ist ein fester Ausdruck, der oft mit "man braucht" übersetzt wird. Man könnte es vielleicht wörtlicher mit "es braucht Brot" übersetzen, aber das sagt man halt nicht überall in Deutschland :-)

17
AntwortenVor 4 Jahren

SandraSchu5

Geht nicht auch 'ER braucht Brot'?

1
AntwortenVor 4 Jahren

12345ann

Nein, "il faut" ist immer unpersönlich. "Er braucht Brot" ist entweder: "Il lui faut du pain" oder "Il a besoin de pain"

18
Antworten1Vor 4 Jahren

SandraSchu5

Danke :-)

0
AntwortenVor 4 Jahren

MarinaSchm8

Das macht nicht wirklich Sinn, oder?

-2
AntwortenVor 1 Jahr

torotil

Würde man in deutsch nicht einfach "Brot fehlt" sagen?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Il manque de pain wäre dann die Übersetzung

0
AntwortenVor 3 Jahren

roschle
roschle

Kann ich "Es fehlt Brot" sagen?

1
AntwortenVor 3 Jahren

machiennelili

Wie sagt man denn, "er braucht Brot." , wenn "Il faut" ein fester Begriff ist. ???

1
AntwortenVor 2 Jahren

Charles_Ton

Wenn 'Il lui faut du pain', ER braucht Brot heißt. Was heißt dann SIE braucht Brot? (Elle lui faut....?)

0
AntwortenVor 4 Jahren

biosin
biosin

Es heißt auch il lui faut du pain weil "il faut" fester Begriff ist und lui das indirekte Pronomen für beide Geschlechter.

3
AntwortenVor 3 Jahren

halahila

ich glaube elle la faut...

-3
AntwortenVor 3 Jahren

carolustheo

Sorry i speak french.. what is the difference between mann muss and mann braucht

0
AntwortenVor 4 Jahren

Annerhea
Annerhea

"Man muss" is followed by a verb "Man muss gehen" = "One has to walk"; "Man braucht" is followed by a noun "Man braucht Brot" = "One needs bread" ("Il faut du pain") or "Man braucht Geduld" = "One needs patience".

By the way - if you mean just someone unpersonally you write man with only one n and not capitalized. If you write Mann it is always a man as in a male person.

7
Antworten3Vor 4 Jahren

MrMueck

ich dachte il faut steht immer in zusammenhang mit einem verb im infinitiv. (also in diesem fall bspw. il faut manger du pain) dementsprechend würde ich hier eher on a besoin du pain benutzen

0
AntwortenVor 3 Jahren

Wilfriedo_Wirr

Die "vermeintlich" richtige Antwort existiert genau einmal im durchsuchbaren Internet. Hier bei Duolingo. Habe auch harte Zweifel, dass diesen Satz jemand je so sagen würde.

https://www.google.de/webhp?q=%22Es+ist+Brot+n%C3%B6tig.%22

0
AntwortenVor 2 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Duo hat hier eine sehr wörtliche Übersetzung und ich gebe dir Recht: Im Deutschen eher unüblich. Ich würde übersetzen mit: Wir brauchen Brot. (Duo müsste das eigentlich akzeptieren, wenn nicht: Melden!)

0
AntwortenVor 2 Jahren

Wilfriedo_Wirr

Werde das beim nächsten mal testen :)

0
AntwortenVor 2 Jahren