"Il faut du pain."

Übersetzung:Man braucht Brot.

May 6, 2014

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


SandraSchu5

Geht nicht auch 'ER braucht Brot'?


12345ann

Nein, "il faut" ist immer unpersönlich. "Er braucht Brot" ist entweder: "Il lui faut du pain" oder "Il a besoin de pain"


Charles_Ton

Hieße das nicht 'on' anstatt 'il' ?


12345ann

Nein. Il faut ist ein fester Ausdruck, der oft mit "man braucht" übersetzt wird. Man könnte es vielleicht wörtlicher mit "es braucht Brot" übersetzen, aber das sagt man halt nicht überall in Deutschland :-)


AlD8JR

"Es braucht Brot" wurde auch akzeptiert


carolustheo

Sorry i speak french.. what is the difference between mann muss and mann braucht


Annerhea

"Man muss" is followed by a verb "Man muss gehen" = "One has to walk"; "Man braucht" is followed by a noun "Man braucht Brot" = "One needs bread" ("Il faut du pain") or "Man braucht Geduld" = "One needs patience".

By the way - if you mean just someone unpersonally you write man with only one n and not capitalized. If you write Mann it is always a man as in a male person.


Charles_Ton

Wenn 'Il lui faut du pain', ER braucht Brot heißt. Was heißt dann SIE braucht Brot? (Elle lui faut....?)


biosin

Es heißt auch il lui faut du pain weil "il faut" fester Begriff ist und lui das indirekte Pronomen für beide Geschlechter.


Lina2716

Was ist mit der passiven Variante? " Brot wird gebraucht/benötigt"


torben745185

"Man braucht Brot" ist im Deutschen leider nicht geläufig, selbst wenn es eine möglichst wortgetreue Übersetzung ist. Gibt es vielleicht eine passendere Übersetzung? (Ich gebe zu es ist schwierig eine zu finden)


Tea789623

Ich benutze öfters "man braucht ..." wenn es um Rezepte geht. Man braucht Eier, Mehl, Salz... oder was zum Basteln.


Hart594981

"Man braucht Brot" gibt es im Deutschen nicht. Von der Bedeutung her "Sie brauchen Brot", "Er/Sie braucht Brot" und "Sie braucht Brot"

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.