"Do we have a calendar?"

Übersetzung:Haben wir einen Kalender?

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


JrgDD

Geht auch: Have we a calendar?

Vor 3 Jahren

margusoja

Nein, das geht nicht. Richtige Variante bleiben:

  • do we have a calendar? (haben wir einen Kalender?)
  • we have a calendar? (wir haben einen Kalender?)

Im Deutchen setzt man das Verb im Satz an die erste Stelle um Fragen aufzubauen, aber im Englischen benutzt man das Verb "do/does" (im Präsens) "/did" (im Vergangenheit) als Hilfsverb.

  • gehst du weg? - do you leave?
  • brachten sie Pizza mit? - did they bring Pizza?
Vor 2 Jahren

kbra208292

dabke

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.