Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Gabrielle1603

Falscher Status beim erneuten runterladen der App

Gabrielle1603
  • 16
  • 12
  • 10
  • 7
  • 75

Hallo zusammen, Ich habe ein echtes Problem. Ich lerne Französich und Spanisch auf Deutsch. Ich habe die App auf meinem IPad geladen. Nun ist mein IPad kaputt gegangen. Ich habe mein altes IPad hervorgekramt und dort Duolingo installiert und mich eingeloggt. Alles sieht total anders aus und vor allem ist mein Lernfortschritt völlig durcheinander. Die Streaks stimmen, genau wie die Lingots, Kronen gibt es irgendwie nicht mehr. Beim Französisch war ich gerade Mitte des zweiten Durchgangs, d.h. ich bin alle Lektionen einmal durchgegangen, so dass in jedem Kreis eine ´1´ stand, bzw. Bei ungefähr der Hälfte der Lernkreise stand bereits eine 2. Bei Spanisch war ich einmal durch und hatte gerade mit dem 2. Durchgang begonnen. Nach der neu geladenen App habe ich bei der Hälfte der Lernkreise anscheinend alle vier Durchgänge geschafft. Dann wird es ganz durcheinander, mal wird nur ein Strich angezeigt, mal zwei, drei oder vier, also alles total Durcheinander. So wie es aussieht, werde ich wohl meinen alten Lernstatus nicht mehr wiederfinden, oder doch? Es kann doch nicht sein, dass der Lernstatus, bzw. -Fortschritt sich ändert, nachdem man sich auf einem anderen Gerät neu einloggt. Ich wäge gar nicht mich auf meinem Handy anzumelden. Dort habe ich die App auch installiert, habe aber noch nicht darüber gelernt, bin dort also nicht eingeloggt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bzw. zumindest erklären, was da passiert ist. Vielen Dank schon mal, Gaby Schön

Vor 1 Monat

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 702

Kronen gibt es irgendwie nicht mehr

Das würde eher für eine ältere App sprechen die noch nicht das Kronen Update erfahren hat.

Nach der neu geladenen App habe ich bei der Hälfte der Lernkreise anscheinend alle vier Durchgänge geschafft. Dann wird es ganz durcheinander, mal wird nur ein Strich angezeigt, mal zwei, drei oder vier, also alles total Durcheinander

Hört sich für mich eher nach dem 2016 bzw. 2017 Skill Strength Design an.
Hier gab es 5 Strength Bars, d.h Stärken.

0 (neuer Skill, nicht komplett), 2 (=25%), 3(50%), 4(75%) -5(100%) wurden meist angezeigt; 1 Stärke jedoch nicht.

Es kann doch nicht sein, dass der Lernstatus, bzw. -Fortschritt sich ändert, nachdem man sich auf einem anderen Gerät neu einloggt

Hast Du überhaupt den gleichen Baum, d.h gleiche Skill und Lesson Anzahl?
Oder ist das ein anderer User mit einem anderen Baum als A/B Test?

Vielleicht / Vermutlich ein anderer (zweiter) User Account als dieser hier: Gabrielle1603.

Du wärst nicht der erste IOS User der mit dem korrenten einloggen vs. User-Account neu erzeugen regelrecht Probleme hat.

https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204829870-How-do-I-sign-up-and-login-

Wieviele E-Mail Adressen bestehen denn für Duolingo parallel?

So wie es aussieht, werde ich wohl meinen alten Lernstatus nicht mehr wiederfinden, oder doch?

Dies ist der verbindliche Fortschrittsstatus, der auf dem Duolingo Online Server zu diesem Account hierlegt ist: http://www.duome.eu/Gabrielle1603/progress

Normalerweise syncronisiert sich genau dieser Status, den Du online siehst, auf die Apps (je nach Version).

Es gibt bsw. A/B User Tests auf unterschiedlichen Plattformen, da hat der eine Gems statt Lingots, Health oder nicht, etc.

Einfach auf www.duolingo.com zuvor den aktuellen Spanisch oder Französisch Baum auswählen, dann ändert sich im Hintergrund der Status auf Duome.eu, wenn das offizielle "Extended User Profile" im Hintergrund neu beim F5 Aktualisieren ausgelesen wird.

Ist das alte Ipad OS überhaupt mit der aktuellen IOS App noch kompatibel?
Vielleicht bietet der Apple Store ja nur noch eine ältere App Version an?!?


Zusatzinfo: Ich hatte gelesen dass es als A/B Test einen neuen Deutsch-Französisch Baum gibt.

Hast Du diesen eventuell auf der App in einem Zweit-Account zugeordnet bekommen?

So ein "Tree Update" kann einen bestehenden Baum ganz schön beim Konvertieren von Skills durcheinander würfeln!

Unter diesem Account sieht der DE-FR Baum ganz OK aus, kein Update/nichts zurückgesetzt.

Viele Grüße

Vor 1 Monat