1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "Die Mitarbeiterin wäscht den…

"Die Mitarbeiterin wäscht den Teller."

Çeviri:İş arkadaşı tabağı yıkıyor.

September 20, 2018

8 Yorum

Konu önem sırasına göre

humetin

Weil der Teller sehr schmutzig ist, wäscht die Mitarbeiterin ihn. =

September 30, 2018

humetin

Obwohl der Teller sauber ist, wäscht die Mitarbeiterin ihn =

October 3, 2018

humetin

Den Teller wäscht die Mitarbeiterin.

September 20, 2018

humetin

Kadın çalışan tabağı yıkıyor (Kabul edilmiyor !)

September 28, 2018

humetin

arbeiten

der Arbeiter / die Arbeiterin

mitarbeiten = katılmak, çalışmak

der Mitarbeiter (die Mitarbeiterin) = Çalışan, birlikte çalışılan kişi

September 29, 2018

SeherOdaba

Wiktionary'de şöyle yazıyor: "Mitarbeiter is a semantic false friend of English coworker. Although it is made up of elements that mean "co-" and "worker", Mitarbeiter means "employee", not quite "coworker" (which in German is Kollege) en.wiktionary.org/wiki/Mitarbeiter

July 10, 2019

humetin

Die Mitarbeiterin = Kadın çalışan

Der Mitarbeiter = Erkek çalışan

October 1, 2018

humetin

waschen : Ich wasche meine Hände =

sich waschen : Ich wasche mich =

October 4, 2018
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.