"Sie antwortet mir nicht."

Übersetzung:She does not answer me.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Juna2812

Kann mir jemand erklären, warum hier SHE DOES NOT ANSWER ME richtig ist, aber in einer vorherigen Aufgabe, in der ich DU ANTWORTEST MIR NICHT übersetzen sollte, meine Eingabe YOU DO NOT ANSWER ME falsch war und die Antwort YOU ARE NOT ANSWERING ME als richtig angegeben war.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Ich weiß es nicht, vermute aber, dass beim Zweiergespräch klar ist, dass das beklagte Nichtantworten nichts Abgeschlossenes ist und anhält.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Juna2812

Mhm, aber die andere Aussage hält doch auch an, so lange bis SHE antwortet. Also wenn es nicht anhält, wäre die Aussage doch falsch und gelogen oder? Egal! :-)

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.