Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie ist ihm vom Platz gefolgt."

Übersetzung:She has followed him from the square.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/schroengsen

Place?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Peter-2K
Peter-2K
  • 24
  • 23
  • 20
  • 18
  • 15
  • 1138

Es ist zwar sinnlos, sich hier zu aeussern oder auch einen Fehler zu melden. Ich muss halt das Geruempel hier abgeben. Ich wuerde nie diesen Satz so uebersetzen, sondern: "Sie ist ihm vom Platz aus gefolgt"

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/michael.kramer
michael.kramer
  • 23
  • 16
  • 7
  • 6
  • 1352

Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Fall zwar auch über das 'square' gewundert, aber was mir als Feedback zu einigen Posts hier wichtiger erscheint: Den Eindruck 'es ist egal, ob man hier was meldet' kann ich ganz klar widerlegen. Habe schon auf mehrere meiner 'meine Übersetzung ist richtig'-Meldungen die Antwort bekommen 'Danke, haben wir geprüft und als Übersetzung aufgenommen'. Von daher: nicht entmutigen lassen!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Den Eindruck habe ich auch. (Herzlichen Dank). Aber davon, dass im Deutschen vom Platz AUS gefolgt wird wenn man nicht sagen will, dass jemand dem Verlassen des Platzes gefolgt ist, konnte ich ich sie bisher nicht überzeugen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/delbelzsuzsanna

Warum "ist "und nicht "hat" gefolgt ?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/CharlotteC.
CharlotteC.
  • 20
  • 19
  • 15
  • 6
  • 2
  • 82

folgen wird mit "sein" konjugiert Kleine Ergänzung: folgen gibt es auch mit haben, z.B das Kind hat gefolgt (im Sinne von einer Anordnung nachkommen).

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/morgain_g

Ja, es ist sinnlos hier irgendwas zu schreiben, aber trothdem verstehe ich nicht woher dieses Zielsichere "Square" kommt. Und ichhabe extra nochmal geschaut - seat ist ebenfalls place - warum soll das hier in dem Satz ein Square sein? Sie ist ihm von dem Platz aus gefolgt, an dem sie Beide saßen - Stadion z.B....

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

warum nicht place

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/anke51

Das wüsste ich auch mal gerne. Hab es gemeldet

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Jedenfalls folgt man im Deutschen vom Platz, von einer Bank usw. AUS. Es sei denn, man verlässt den Platz wie die andere Person es vorher getan hat.

Vor 3 Jahren