https://www.duolingo.com/profile/LauraCel2001

labs

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem mit dem Kurs Italienisch (auf Englisch) angefangen und bin ziemlich erstaunt, wie gut das klappt. Heute habe ich entdeckt, das es auch ein Labor (labs) gibt. Dieses erscheint aber nur wenn ich Italienisch übe. Dann fragte ich mich, wieso es das nicht auch in den Kursen gibt, die ich auf Deutsch lerne? Ich habe dieses Labor ausprobiert und bin ein wenig verwirrt. Wie funktioniert das genau und was bringt mir das, zusätzlich zu den Kursen?

Viele Grüße, Laura

October 3, 2018

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Celica2898

Die Labs Funktion ist tatsächlich den Kursen für Englischsprachige vorbehalten. Dort wirst du 3 Fuktionen finden.

Duolingo Stories, erhältlich auf Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Deutsch. Kurzgeschichten in diesen Sprachen, die man sich durchlesen kann. Man hört die Geschichte nebenbei auch gesprochen und wenn du in einer Gruppe für den jeweiligen AB Test bist, kannst du die Wörter verstecken und nur zuhören. Zwischendurch werden einem auch immer mal wieder Fragen gestellt, die man beantworten muss.

Der Spanisch Podcast, erhältlich natürlich nur auf Spanisch. Ein bilingualer Podcast zum Zuhören. Viel mehr weiß ich selber nicht darüber, ich habe ihn noch nicht benutzt.

Duolingo Events. Das sind Events im echten Leben die man besuchen gehen kann, um sich mit anderen Nutzern zu treffen.

Ich hoffe, dass hat deine Frage beantwortet ^-^


https://www.duolingo.com/profile/LauraCel2001

Danke für deine Antwort. Ab jetzt werde ich diese Funktion mehr nutzen. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Lernen! :)

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.