https://www.duolingo.com/Dirk858585

Español con Juan - wie schnell ein Stündchen vorbei ist

  • 25
  • 25
  • 25
  • 141

Hallo zusammen,

als ausgesprochener YT-Fan von Juan habe ich mir heute mal eine längere Ausführung reingezogen. Und weil im Forum ein Weilchen nicht drüber gesprochen wurde: Ja, auch ich finde seine Videos auf YouTube sehr gut - unterhaltsam und man lernt wirklich etwas :)

Das folgende Video ist eine Aufzeichnung, in der "El profesor" in seiner gewohnten Weise eine knappe Stunde ununterbrochen redet :) Also für den Neuanfänger ist es sicher noch nichts, wer aber hier in DL schon gut zurechtkommt (und z.B. die Frage "Lvl25 - was nun" hat), der kann sich das unter dem Leitthema "Vídeos en Español para aprender Español" mal antun:

https://www.youtube.com/watch?v=4RRs2et7Aio

Ansonsten in YT einfach mal "juan español" suchen und das eine oder andere mal ausprobieren, da sollte für (fast) jeden etwas dabei sein.

Einen weiteren Grundsatz mag ich auch sehr: "Ich kann Euch kein Spanisch beibringen, ich kann Euch erklären, wie Ihr es lernen könnt" :)

Sehr sympathisch fand ich auch seinen Supermarkt-Rundgang zum Thema Einkauf - in welchem ihm tatsächlich ein oder zwei spanische Vokabeln nicht eingefallen sind. Nun gut, wenn ich richtig verstanden habe, lebt er jetzt seit 20 Jahren in London... sehr menschlich ;)

LG Dirk

Vor 4 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Hallo Dirk!

Ich kann Dir in Bezug auf die Videos von Juan zu 100% zustimmen, es gibt aber auch sehr einfach zu verstehende Videos von ihm. Und wenn man seinen Newsletter abonniert, hat man noch auf viel mehr Videos Zugriff und wird auch immer über neue Videos informiert.

Auch finde ich seine zwei Spanischkurse auf YouTube sehr erwähnenswert. Der Eine heißt "Repaso 1" und ist an Anfänger gerichtet und für jeden zugänglich, der Zweite kostet zwar knapp 50€ und heißt "Hablar del pasado" - will heißen: Man lernt wie man die verschiedenen Vergangenheitsformen richtig anwendet, anhand von vielen Videos, spielerischen aber auch teilweise sehr anspruchsvollen und nicht so leichten Übungen und Prüfungen. Für mich ist es eine lohnenswerte Investition, denn der Kurs ist wirklich gut für mich! (Auch weil er ein Thema behandelt und sehr vertieft, welches in Duolingo in keinster Weise erklärt wird!) https://www.youtube.com/watch?v=i7I06JCu0yM&index=2&list=PLqPrnRmVuDoMsfu9GLRz6lP-0pOW3btq4
DAS GUTE DARAN: Jeder kann diesen Kurs ausprobieren und bekommt sein Geld zurück wenn er ihn binnen 30 Tagen für sich als ungeeignet findet.

Saludos - M@rco

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Hannibal-Barkas
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 8
  • 5
  • 967

Die Videos von Juan finde ich ebenfalls gut, da er (für mich) recht schnell spricht, was eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert. Zusätzlich sehe ich mir gerne die Videos von "why not spanish" an.

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Pilgerchen

hoi dirk lieben dank für den input...habe juan bei meien YT stöbern bisher nicht entdeckt, er macht das ganz unterhaltsam... für anfänger würde ich auf YT auch noch escorpio123ss empfehlen https://youtu.be/vc9bacuA6O4 als beispiel lg andreas

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.