https://www.duolingo.com/Herrero-ndh

Nur 1397 Worte?

Ich habe meinen Lernbaum jetzt komplett und es sind nur 1397 verschiedene Worte. Im englischen Wikipedia steht was von bis zu 2000 Worten. Ist Englisch von Deutsch nur eine "kleinere" Version von Duolingo oder folgen noch Nachträge? Es kann natürlich auch sein, daß der Wikipedia Artikel Unsinn erzählt, dann sollte er aber korrigiert werden. Ich war der Meinung gelesen zu haben, daß im Inkubator die Sätze für alle Sprachversionen vorgegeben und immer gleich sind.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Drehrumbum

Und nächste Frage. Was ist wenn ich alle Wörter in Duolingo beherrsche? Kann ich dann fließend englisch oder wird der Lernbaum in Zukunft weiter ausgebaut, notfalls gegen Geld?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Katherle
Katherle
  • 25
  • 22
  • 12
  • 3

Wobei sich sowieso die Frage stellt, was als "Wort" gezählt wird. Es kommt mir zumindest so vor, als ob bei Duolingo jede Wortform als eigenes Wort gilt, also im Deutschen zum Beispiel: machen, mache, machst, macht, machte, machtest, machten, machtet, gemacht = neun Wörter statt einem, obwohl "machen" völlig regelmäßig konjugiert wird.

Wenn das generell so gehandhabt wird, hätte das einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Gesamtzahl der gelernten Wörter. Der deutsche Lernbaum hat 1710 "Wörter", also haben die Unterschiede zwischen den Sprachen vielleicht etwas mit der verschieden großen Anzahl der Wortformen zu tun. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Außerdem hat der deutsche Lernbaum zwei "Bonus-Skills"; der englische Lernbaum hat nur eine.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Herrero-ndh

Der englische Lernbaum hat drei Bonusfähigkeiten: Flirten, Sprichwörter, Weihnachten.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Katherle
Katherle
  • 25
  • 22
  • 12
  • 3

Okay, "Flirten" habe ich gerade gefunden :) (hatte ich seinerzeit offenbar übersehen). Aber bei mir werden trotzdem 1397 gelernte Wörter angezeigt, also werden die Bonusfähigkeiten vielleicht gar nicht mitgezählt? Und wo ist die Bonusfähigkeit "Weihnachten"? Ich habe den englischen Lernbaum vor langer Zeit abgeschlossen, am ersten Tag, als der Lernbaum in die Betaphase gegangen ist - vielleicht wurden die Lernbäume mittlerweile leicht modifiziert?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Herrero-ndh

"Weihnachten" gab es nur zu Weihnachten... Es wurde auch mal über eine Bonusfähigkeit "Ostern" nachgedacht, aber nicht umgesetzt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/wataya
wataya
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 20
  • 10
  • 9
  • 9
  • 5

Kleiner Tipp: Den "Flirten"-Skill nur auf nüchternen Magen durchackern. "Du bist so süß, dass meine Zähne weh tun" könnte sonst zu Unfällen führen :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Herrero-ndh

Jetzt sind es 1422 Worte. Ich habe aber beim Stärken der Fähigkeiten kein neues Wort dazukommen sehen.

Vor 4 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.