https://www.duolingo.com/VictorJnr

Geschlechter der Nomen und Grundformen der Verben anzeigen

Besteht die Möglichkeit eine Anzeigefunktion hinzuzufügen, um die Geschlechter der Nomen und Grundformen der Verben anzeigen zu lassen? z.B. indem man mit der Maus über ein Wort fährt?

Vor 2 Monaten

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 698

Das gab es mal. Aber da du immer zwei Wörter brauchst, einmal das zu übersetzende Wort und die Wörter, mit den man das Wort übersetzen kann.
Das gab immer Verwirrung.
Es gab auch mal sehr schöne Übersichten über die Konjugation eines Verbs, aber ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Teilweise wurdenndie auch erst sichtbar, wenn man die entsprechenden Skills freigeschaltet hatte.

Vielleicht wird das nochmal versucht, keine Ahnung. Vielleicht haben die Entwickler auch eingesehen, dass der Aufwand zu hoch ist.

Bis dahin kannst du in Wörterbücher nachsehen.
Gute Online-Wörterbücher:
leo.org - da kannst du Genus und Konjugation anschauen. Die Konjugation findest du, wenn du auf das kleine Tabellensymbol vor dem Wort klickst.

pons.de - Genus sowieso und auch hier gibt es eine Verbtabelle in der Desktopversion.

Sobald du längere Texte in der Fremdsprache anschaust, bist du sowieso auf Wörterbücher angewiesen. Da es die oben erwähnten Wörterbücher online gibt, kannst du schnell nachschauen.

Viel Spaß beim Lernen, Geo

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

NEIN!! Natürlich gibt es so etwas nicht ... das wäre ein so enormer Aufwand an Programmierung, der mit einem kostenlosen Programm in gar keinem Verhältnis steht!!

Aber wenn Du z.B. die Grundformen eines Verbes herausfinden möchtest, gibst Du sie einfach hier ein:
http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch.html
und schon bist Du schlauer! :-)

Saludos - M@rco

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/VictorJnr

Ich weiß nicht ob du das ernst meinst, aber es ist keineswegs aufwendig diese Features in den Trainer zu implementieren, da die Funktionalität schon vorhanden ist. https://www.duolingo.com/words wenn du hier auf "mehr Details" klicks kannst du den Genus und die Konjugationen sehen. Für einen Entwickler wäre es kein bisschen aufwendig, da der Großteil einfach kopiert werden kann.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

Bei den meisten Sprachen und Plattformen gibt es die Rubrik "WORDS" gar nicht mehr ... und da, wo sie es noch gibt, wird sie schon lange nicht mehr gepflegt! Ferner zeigt sie auch -zumindest statistisch- nur "Blödsinn" an: Wörter die du die letzten Tage gelernt hast, stehen unter schon lange nicht mehr gelernt und Wiederholung überfällig und umgekehrt.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/JaDerWuschel

Sehr interessant, deine Info. Ich dachte immer, dass die die Words-Funktion (also "https://www.duolingo.com/words") für das "wilde Üben" also Training als Datenbasis hergenommen wird und nur noch nicht auf den mobilen Plattformen vorhanden ist. Ich habe aber noch nie wirklich genau hingeschaut, ob die Ordnung dort mit meinem Training wirklich noch zu tun hat. Heißt das, dass dieses Feature veraltet ist und eventuell rauswandert oder ist das nur abhängig von der Sprache? (Weil für Spanisch, was ich aktuell lerne, finde ich das Feature echt super sinnvoll und würde mich freuen, wenn es mal in die mobilen Plattformen reinkommen würde).

Vor 2 Wochen
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.