1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das ist zufällig."

"Das ist zufällig."

Übersetzung:C'est aléatoire.

May 8, 2014

14 Kommentare


Aileme

Wie Langmut schon vermutet hat, kann hier nur ein Adjektiv stehen, par hasard und au hazard sind aber Adverbien.


wadenbeisser

Was ist mit "par hasard"? Ist das eher "unabsichtlich"?


MultiLinguAlex

Da ich diese Wörter nicht kenne, schau dir bitte das hier an und entscheide selbst.


wadenbeisser

da steht, zufällig passt!


T__W

Und wie geht es jetzt weiter? Die Frage oben ist seit 10 Monaten unbeantwortet, aber immer noch aktuell.


Langmut

Könnte es wohl sein, dass die beiden Ausdrücke "par hasard" und "au hasard" nur als Adverb funktionieren, und deswegen hier nicht gehen?


Schahki

Warum nicht auch: “Ça c'est aléatoire“? Es heißt ja “DAS ist zufällig“?


Langmut

Aber das wäre ja dann doppelt gemoppelt, also "Das, das ist zufällig." Denn dasc' von c'est heißt ja bereits "das".


AndreaSchmidt1

Unter "zufällig" steht "au hasard". Aber auch das ist falsch. Warum? Keinen Plan...


mariedebee

Auch jetzt ist "C'est au hasard" immernoch falsch. Aber wenn zufällig sowohl "aléatoire" als auch "au hasard" ist, stimme ich meinen Vorrednern zu: Es sollte auch richtig sein!


Maliz44

au hasard ist mehr "AUFS GERATEWOHL", "par hasard" ist "zufällig" , "aléatoire" heißt auch "ungewiss ". Alles nicht so einfach...;-)


TibPau

Das ist zufällig, gibt's nicht. Es gibt: Das war ein Zufall..


Langmut

Warum soll es das denn nicht geben?

  • Wie verteilen sich die Punkte auf die Spieler?

  • Och, das ist zufällig.


PhilippeKu2

habe es gemeldet

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.