https://www.duolingo.com/DanMat5

Tipps & Anmerkungen aktivieren - wie geht es?

Hola! Kann mir jemand bitte mittilen, wie man Tipps und Anmerkungen aktiviert sowohl in der Desktopversion als auch in der Handy-App?

October 9, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

Ggf. A/B Test?
Wenn nicht verfügbar, kannst eher nichts aktivieren.

http://www.duome.eu/DanMat5/progress

Im Gegensatz zu EN->PT und EN-FR (Baum2+3) fokussiert der EN-SP Kurs auf Mobile Geräte, d.h die als gänzlich neues Feature verfügbaren "Grammatik Notizen" sind lediglich für IOS Devices verfügbar.

Der EN-SP Kurs mit 113 Skills/520 Lessons hat wenige (Html formatierte) "Tips and Notes" (also Tips und Grammatiknotizen) im Web.

Zwischenzeitlich scheint Android dazugekommen zu sein (gibt etwas widersprüchliche Aussagen von Nutzern: plötzlich hier, wieder weg, etc.).

Die Duolingo Mitarbeiter scheinen ebenso bestimmte mobile Notizen nunmehr auf die Web Plattform zu portieren, die dann unter der Glühbirne im Web - nicht auf Duome - zur Verfügung stehen, wenn man auf ein Skill klickt; ob bereits alle Benutzer dafür freigeschalten sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Vermutlich wieder mal A/B Test....

Wenn Du wirklich auf im Web ausführliche Hinweise von Kurs Kontributoren wünscht, mußt m.E. leider momentan andere Kurse auf Duolingo lernen, oder auf externe Grammatikhinweise zurückgreifen (es gibt im Spanisch Unterforum entsprechende Link Kollektionen).

October 9, 2018

https://www.duolingo.com/DanMat5

Danke. Ich habe einige nützliche Links gefunden - bei Interesse siehe: https://forum.duolingo.com/comment/26176726

October 9, 2018

https://www.duolingo.com/DanMat5

Herzlichen Dank für den tollen Link.

October 9, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.