1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das Öl ist flüssig."

"Das Öl ist flüssig."

Übersetzung:L'huile est liquide.

May 8, 2014

5 Kommentare


12345ann

fluide bedeutet eher "fliessend" (Verkehr, Kleider etc.) Flüssig im Gegensatz zu "fest" ist liquide


TheRealNecator

Könnte nicht auch "fluide" gehen?


AnnaGlande

wenn ich auf das wort öl klicke, steht da, dass das huile bedeutet. aber dann ist das wort falsch?


seniorandrea

Es scheint nur dann falsch zu sein, wenn man nicht "L'huile" schreibt - siehe Musterlösung. Vermutlich wird das Anfangs-H ignoriert, da Franzosen das wohl nicht sprechen. Dadurch wären dann wieder mit dem e von le und dem u von huile zwei Selbstlaute hintereinander und das e wird deshalb durch ' ersetzt.


Johannalu4

Ja das war bei mir auch so

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.