"Das Öl ist flüssig."

Übersetzung:L'huile est liquide.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


12345ann

fluide bedeutet eher "fliessend" (Verkehr, Kleider etc.) Flüssig im Gegensatz zu "fest" ist liquide

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Könnte nicht auch "fluide" gehen?

Vor 4 Jahren

AnnaGlande

wenn ich auf das wort öl klicke, steht da, dass das huile bedeutet. aber dann ist das wort falsch?

Vor 1 Jahr

Johannalu4

Ja das war bei mir auch so

Vor 1 Jahr

seniorandrea
seniorandrea

Es scheint nur dann falsch zu sein, wenn man nicht "L'huile" schreibt - siehe Musterlösung. Vermutlich wird das Anfangs-H ignoriert, da Franzosen das wohl nicht sprechen. Dadurch wären dann wieder mit dem e von le und dem u von huile zwei Selbstlaute hintereinander und das e wird deshalb durch ' ersetzt.

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.