"This weather is not good for the crops."

Übersetzung:Dieses Wetter ist nicht gut für die Ernte.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


knitterface48

The crops sind doch die Ernten, oder liege ich da falsch, und es ist doch ein Fehler?!

Vor 4 Jahren

christian
Mod

Der Plural lässt sich damit erklären, dass mit "crops" eigentlich die Nutzpflanzen bzw. Feldfrüchte gemeint sind. Es könnten theoretisch auch mehrere Ernten gemeint sein, aber "this weather" suggeriert, dass es sich um eine Ernte handelt.

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Es ist sehr verwirrend, wenn im englischen Satz Plural steht, aber übersetzt wird in Singular. Trifft man im realen Gespräch auf so einen Fall?

Vor 4 Jahren

EchoBln

Verbessert mich, aber ist "crops" nicht plural? ansonsten müsste es doch "crop" sein. Oder verhält es sich wie bei "scissors"? Dann müssten aber beide Varianten richtig sein. Bitte um Klärung, danke.. :)

Vor 3 Jahren

Horstsen

crops = Plural = Kulturen.

Vor 1 Jahr

engin-er

Wie schon gesagt: Crops = Feldfrüchte, die so auch EINE Ernte ergeben

Vor 3 Jahren

Paulginny

Ich finde man versteht crops sehr schlecht :/

Vor 2 Jahren

Sajana16

Crops ist doch dann das selbe wie haupternten und erneten

Vor 1 Jahr

RoswithaTr1

Ist nicht für die Ernte gut.

Vor 1 Jahr

Inge-Elisa

Schreibt man crops nicht gleich Ernten? Wegen "s" Crop gleich Ernte.

Vor 1 Jahr

nerio.celis

Übersetzung: Dieses Wetter ist nicht gut für die Ernten.

Vor 1 Jahr

Tina-lernt

Offenbar heißt crop (Singular) zwar Getreide, crops (Plural) aber Ernte oder Feldfrüchte (was nicht zwingend Getreide sein muss. Kartoffeln oder Rüben z.B.) . So war meine Übersetzung "... schlecht für das Getreide " zu Recht falsch. Nur falls sich das noch jemand anderes gefragt haben sollte

Vor 11 Monaten

raderebe

Wie auch immer ...erbsenzählerei von dl

Vor 6 Monaten

MonikaLanger

"dieses Wetter ist nicht für die Ernte gut" wird auch bemängelt... die Satzstellung löst ein Gemecker aus

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.