https://www.duolingo.com/tiendadelingots

Lektionen werden nicht als geübt registriert...XPs werden aber berechnet

Hola, amigos,

habt ihr es auch - dass die geübten Lektionen einfach ignoriert werden? Egal welches Thema ich ansteuere, bleib der Status unverändert:

Z. B. Grundlage 1 - hat 36/36 Lektionen. Egal wie viele Lektionen von den 36 man geübt hat, bleib der Status gleich, statt bei einmal üben müsste 35/36 usw. angezeigt werden. Wird aber nicht. Uns so ist der ganze Baum durch, egal was und wie viel man übt. Betrifft es nur mich? Ich habe sonst keine Diskussionen diesbezüglich gefunden... Und noch was: Die Übungen sind seeeehr langweilig. Gerade bei Grundlage 1 glaube ich, habe ich von 36 Lektionen 5 oder 7 bereits für Level 6 geübt und die Sätze sind so langweilig und wiederholen sich durchgehend wie z. B "der junge, die frau, das kind, das mädchen, ich trinke, ich trinke wasser, ich trinke milch, er trinkt, sie trinkt milch" - und das von einer Lektion zur anderen - zum verrükt werden...Und das soll dann 36 mal so laufen? Bei Level 6 sollte es doch etwas anspruchsvoller sein, finde ich...Was meint ihr? Wo könnte ich diesen Zustand melden, um Resonanz zu finden?

Verzweifelte Grüße

10/14/2018, 7:58:37 AM

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/he_47
  • 22
  • 87

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

  1. Der Sinn von Duolingo ist, dass man einfach Sätze so lange wiederholt bis man sie wirklich verinnerlicht hat und

  2. Du bist doch offensichtlich mit dem Baum fertig, also bei Level 25. Ergo: Mehr kannst du nicht üben, sondern nur wiederholen. Aber selbst dann bleibt der Baum eigentlich unverändert. Der einzige Unterschied ist, dass die zusätzlichen XPs logischerweise gespeichert werden.

10/14/2018, 9:05:05 AM

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf

¡Hola tiendadelingots!

Deine Fragestellung ist wirklich unverständlich und verwirrend ....
Es gibt kein Level 6, und offensichtlich hast Du ja den gesamten Spanischbaum schon mit 100% und Alles bis Level 5 / Gold durchgelernt (abgesehen von den Themen 'Futur' und 'Perfekt') . Es sieht aber so aus, wie wenn Du dies im Frühjahr beendet hättest und jetzt wieder lernen oder wiederholen willst. (==> https://www.duome.eu/tiendadelingots/progress )

Mach Dir doch einfach einen zweiten Account bei Duolingo und versuche denselben Kurs (DE-ES) nur mit heraustesten zu absolvieren! Das ist garantiert nicht langweilig und einfach! Ich habe es selbst auch so gemacht.

Genauso ist es mit dem Umkehrbaum (ES-DE): Ich bin da jetzt genau bei der Hälfte (also 36 von 72 Skills jeweils auf Level 5), und habe auch diese bisher ausschließlich durch Heraustesten gelöst. Ich persönlich meine mit "Heraustesten" für mich natürlich, dass mir dieses Heraustesten immer auf den ersten Versuch hin erfolgreich gelingt! Wenn Du dies dann immer noch zu langweilig, oder zu wenig anspruchsvoll findest, bist Du einfach zu gut! ;-))

Saludos - M@rco

10/14/2018, 10:00:24 PM

https://www.duolingo.com/tiendadelingots

Danke, amigos,

Upps- Ihr habt ja recht, ich habe es nicht gemerkt, dass ich bereits am Ende des Kurses gelangt bin. Ich übe immer spät abends und das wird wahrscheinlich der Grund sein, weshalb ich den "fin" nicht gemerkt habe und verzweifelt und verwirrt war - kam mir alles so "spanisch" vor...

Danke fürs "Wecken" - schööön, dass es Euch gibt! Danke Marco für deinen Tipp mit dem Umkehrbaum - werde ich auch starten...

Euch viel Erfolg weiterhin und...bis demnächst

10/16/2018, 10:00:42 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.