https://www.duolingo.com/Ondine206719

auszuwählende Wörter sind verdeckt

Ich hatte in dem Satz: "Je voudrais savoir exactement combien d'argent se trouve sur mon compte." das Problem, dass der Satz so lang ist, dass das letzte Wort schon von dem oben zusammengestellten Satz verdeckt wurde und nicht angeklickt werden konnte. Ich konnte das dann nur über die Tastatur einfügen. Ich wollte es gern melden, aber da gibt es keine passende Meldefunktion. Das ist mir auch nicht das erste Mal passiert, ist selten, aber kommt vor. Könnte man das verbessern?

Vor 1 Monat

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf
  • 1: DUOLINGO kann nichts dafür, dass Du ein Smartphone mit zu kleinem Bildschirm hast.

  • 2: Durch "geschicktes" Scrollen & Zoomen geht es doch.

  • 3: Wenn DU (wie auch schon oft von Thomas Heiss erklärt) wirklich die Sprache lernen willst, stelle gleich um von "Tapping Word" und schreibe selbst.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Ondine206719

Ich benutze kein Smartphone, sondern einen ganz normalen Computer mit großem Bildschirm.

Und ich finde es auch nicht besonders hilfreich, Sätze zu schreiben wie: "Wenn Du wirklich lernen willst..." Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass diese Funktion angeboten wird und es dann sicher im Sinne des Erfinders ist, dass man sie auch benutzen kann, wenn man möchte.

Keine Sorge, ich komm schon klar. Ich dachte nur dass Hinweise auf solche "Macken" durchaus erwünscht sind, um dieses schöne Portal immer weiter zu verbessern. ;)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Marco_LoneWolf
  • Offensichtlich habe ich dein Problem falsch verstanden! Excuse moi, s'il vous plaît! :-)

  • Wenn Du aber einen großen Bildschirm besitzt, kann ich dein Problem (als IT-Spezialist) erst recht nicht nachvollziehen. ¡ɯnɹǝɥ sɹǝpuɐ ɹnu sɐp ǝuuǝʞ ɥɔI Also am Handy ist es gut nachzuvollziehen. Aber am PC ...

  • Ich sitze gerade an einem kleinen Laptop mit kleinem Display, und kann das von dir beschriebene Problem beim besten Willen nicht nachstellen. Vielleicht kannst Du ja mal einen Screenshot davon machen und hier posten.

Saludos - M@rco

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/gisberth
gisberth
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 23
  • 16
  • 12
  • 1410

Davon abgesehen, dass sehr lange Sätze womöglich nicht sehr hilfreich sind, kommt das Programm schon damit zurecht. Die passende Schriftgröße musst du für dein Gerät selber einstellen.
Bei Windows einfach mit strg- die Schrift verkleinern. manche Browser haben auch einen Skalierungsknopf, mit dem man die Schriftgröße in % einstellen kann.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 730

+1 up-vote.

Welche App? IOS? Welche Version?
Oder Web Portal?

Du bist doch eh schon Level 24?!
Warum nutzt Du denn überhaupt noch die Tapping Word Bank Funktion? ;)

In der Android App (z.B V3.72.2) würde es nur die finale fertige Lösung stehen wo der User nur noch den Check/Continue Button klickt, da die Duolingo App Programmierer ja einem Benutzer unterstellen dass er/sie zu du.m ist längere und schwierigere Sätze von selbst sich zusammenzuklicken und dabei auch noch was lernen zu wollen.

Bei Problemen im Web Portal nimm ein Stylus Addon User Stylesheet:
https://forum.duolingo.com/comment/24634938/Lessons-Userstyle-to-get-some-things-of-the-old-look-back

Viele Grüße

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 730

Ich habe im Firefox Browser meist 120-130% oder auch 140% Skalierung / Zoom aktiviert.

Gerade so dass man noch die Check/Continue Buttons rechts unten bzw. die Lösung sehen kann.

Ansonsten wird mir das mit den kleinen Text Schriftarten, auch hier im Forum, einfach zu klein.

Wie Marco schon schrieb bzgl. Browser Skalierung (in Prozent): Was ist denn aktuell eingestellt?

90-100%? Oder mehr?

Ich dachte nur dass Hinweise auf solche "Macken" durchaus erwünscht sind, um dieses schöne Portal immer weiter zu verbessern. ;)

In manchen Threads lesen die Entwickler ja mit; mangels öfterem Feedback weiß man nur nicht wie häufig...

Wenn der erwähnte Zoom Out mit "Ctrl/Strg und - Taste", wie von Gisberth erwähnt, auf 70-90% testweise auch nicht bei der "Word Bank" im www.duolingo.com Web Portal hilft, dann hilft vielleicht das:

Screenshot von dem Word Bank Bausteinen sowie Browser Zoom Faktor nicht vergessen.

Du kannst diese Screenshots auch auf imgur.com hochladen und dann hier im Thread mit ![Bild Beschreibung](URL) einbinden.

Vor 1 Monat
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.