Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils mettent leurs chaussures."

Übersetzung:Sie ziehen ihre Schuhe an.

0
Vor 4 Jahren

9 Kommentare


MaikeLangmann

Wo ist der Unterschied beim Hören von "Il met" und "Ils mettent"?

2
AntwortenVor 1 Jahr

FCIWwYz7

Il met=il me, ils mettent=il mett

0
AntwortenVor 3 Wochen

Miss.Sky
Miss.Sky

Ich hab da "leur chaussure" rausgehört. Kann man den Plural raushören? Mal abgesehen von Logik :)

1
AntwortenVor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Das sollte gleich klingen, soweit ich weiß.

4
AntwortenVor 4 Jahren

Schneitz

Warum ist 'an - ziehen' falsch? Lässt sich aus mettre ja nicht wirklich ableiten. Und was heißt dann 'anziehen'?

0
AntwortenVor 3 Jahren

H-3000
H-3000

"Anziehen" ist korrekt. Es wird hier so verwendet: http://www.duden.de/rechtschreibung/anziehen#Bedeutung5a

Die Schreibweise "an-ziehen" gibt es nicht.

0
AntwortenVor 3 Jahren

rapuchan
rapuchan

Warum ist "Sie tragen ihre Schuhe." falsch? Ich dachte mettre wird auch benutzt wenn man die Kleidung schon anhat.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

"mettre" benutz man für "setzen, stellen, legen". Und für den Akt des Anziehens, in diesem Fall.

Für 'tragen' (auch Kleidung, nachdem man sie angezogen hat) verwendet man 'porter'.

Zum Beispiel: "Il porte des jeans." oder "Il porte des chaussures."

6
AntwortenVor 2 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

@Maike: bei "il met" hört man kein t, sondern nur bei meTTent

0
AntwortenVor 1 Jahr