Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Salut, à demain !"

Übersetzung:Tschüss, bis morgen!

Vor 4 Jahren

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/isipisilala

Es gibt Salut und Bonjour. Salut ist nicht so nett das sagen zb. Jugendliche oder Kinder das kann man als Hallo und als Tschüß benutzen und Bonjour ist sehr höflich und sagt man zu erwachen und so..

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Edward737547

Salut sagt man als Tschüss UND Hallo. Wie in Basel (Schweiz)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lillian987753

Aber bei mir steht nach dem ich auf Überprüfen gedrückt habe: Salü, bis morgen! Warum?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/vizzyo
vizzyo
  • 11
  • 8
  • 7

Habe das selbe Problem..

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Barekat

Vllt sowas wie Servus

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lillian987753

Salut sagt man halt einfach unter freunden. Ansonsten benutzt man Bonjour wenn man mit dem chef oder jemand anderen dem man nicht so nahe steht. Aber salut sagt man zu hallo und tschüß. In dem falle soll es heißen: Tschüß, bis morgen! Ok?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lotte.lott

Salut bedeutet Tschüß und Hallo !

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Franz-_-

So ein Quatsch. "Salü" gibt es nicht im Deutschen. Mindestens sehe ich das zum ersten Mal in meinem Leben so geschrieben. "Hallo" sollte richtig sein als Übersetzung von "Salut" und nicht falsch.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/FrankKlara

warum tschüss, wir verwenden salut auch, wenn wir ankommen und nicht nur wenn wir uns verabschieden!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 92

Aber es sagt doch niemand: "Hallo, bis morgen!"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Sokratonie

Es könnte sein, dass man sich am Tage zum ersten Mal sieht, aber gerade am Gehen ist, quasi ein "Hallo und Tschüß" vermitteln möchte.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 14
  • 13
  • 2
  • 166

Sokratonie - So hatte ich auch den Satz verstanden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nightmarearmin

Salut heißt Tschüß und Hallo.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MrsHufflef

Bei mir auch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GwdHdt

Ich bekomme echt einen Zustand. Hallo für Salut ist korrekt. Angezeigt wird, Salü als falsch geschriebenes Wort. Die Fehlermeldung funktioniert nicht mehr so, dass man etwas anmerken kann. Armes Duolingo. :-/

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/huper4

Bei mir steht "Ade, bis morgen" Wer sagt denn Ade?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/OttoMaster3000

Bei mir stand ade

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Franz-_-

Ok, jetzt habe ich's kapiert. Hier ist "Salut" "Tschüss", nicht "Hallo". Aber, wie gesagt, die Übersetzung "Salü" von Duolingo existiert nicht im Deutschen (mindestens nicht in meiner gesamten bisherigen Lebenserfahrung und die beträgt schon einige Jahrzehnte). Vielleicht ist das geschriebene "Salü" Schweizerdeutsch oder sonst ein Dialekt, aber im Hochdeutschen gibt es das nicht.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/EugenZogg

Zumindest in der Deutschschweiz existiert Salü. Siehe Duden.de: https://www.duden.de/rechtschreibung/salue

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/lernenismy

Hey , Bei mir wenn ich auf überprüfen klicke kommt salut= Tschüss und wenn ich gucken will wie man es noch so weiter dazu sagen kann kommt Tschüss , Hallo wenn ich Hallo eingebe dann ist die lösung falsch oder? liege ich falsch

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Elisabeth742308

Hallo, bis morgen ist nicht falsch, nun kommt man mit "ade"was soll das.?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Sirris8
Sirris8
  • 15
  • 11
  • 5
  • 3
  • 2

Warum ist "Hallo, bis morgen!" nicht korrekt? Angeblich soll das richtig sein: "Salü, bis morgen!" ...

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Ptts3
Ptts3
  • 12
  • 12
  • 9
  • 7
  • 6

In diesem fall heißt es tschüss. Steht doch oben

Vor 2 Jahren