"Il parle le russe."

Übersetzung:Er spricht Russisch.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


MarryHanny
MarryHanny

Ich habe den Eindruck, dass manchmal der Artikel vor die Sprache gesetzt wird und manchmal nicht? Gibt es hierzu eine feste Regel oder sind beide Varianten korrekt?

Vor 4 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Etwas schwierig: Le russe ist "die russische Sprache" gemeint, hier also im Sinne "Er beherrscht die russische Sprache", z. B. wenn er Franzose ist. Wenn er allerdings Russe ist, würde ich es ohne Artikel lassen (im Sinne von "Er spricht Russisch, er kann dich nicht verstehen").

Vor 3 Jahren

yomgaille

In Französisch sind beide Varianten korrekt :)

Vor 1 Jahr

Paul_1963

Und daher sollte es ohne Artikel auch als richtig gelten, oder?

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.