https://www.duolingo.com/fuliaperso

DUOLINGO ist nicht genug deutsch zu lernen, aber ist ein bester startpunkt.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe deutsch für einen monat bei duolingo geübt. Ich möchte meine erfahrungen teilen.

  • Jeden tag übe ich 25 kursen (oder 250 XPs); gleichzeitig mache ich die folgenden:
  • ich wiederhole mein B1 buch (Netzwerk),
  • ich löse B1 grammatik übungen,
  • ich lese online materielen,

was ich denke ist, Duolingo is nicht genug. Man muss ein gutes grammatik basis haben. Dann, muss man Duolingo üben. Man kann durch Duolingo viele Saetze wiederholen - das ist sehr hilfsreich zu sprechen. Aber, als ich habe schon gesagt, nicht genug.

Ich muss auch sagen, bis ich Duolingo angefangen habe, konnte ich nicht sprechen. Obwohl ich eine C1 Deutsch Kurs gemacht habe, konnte ich die Saetze selbst nicht bauen. Duolingo hilft mir gewaltig mit der Satzbau. Wie ihr lest, mache ich die fehler noch. Satzbau, verb positionen, adjektivedeklinationen .. ich kann diesen themen fehler frei noch nicht behandeln.

Ich mochte mit euch meine kostonlose resources teilen:

Ich hoffe dass ich euch geholfen habe,

Bis bald,

Fulia

October 18, 2018

28 Comments


https://www.duolingo.com/Bjoern_SPQR

Hallo Fulia,

dafür, dass Du erst einen Monat Deutsch lernst und erst bei Level 15 bist, finde ich das Ergebnis sensationell. Ich selbst lerne italienisch seit 50 Tagen und bin in Level 22. Einen Text wie Du ihn geschrieben hast, würde ich sicher noch nicht hinbekommen. Mache weiter so und noch viel Erfolg!

Björn

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/ally.x
  • 1130

Er/sie hat gesagt: "Obwohl ich eine C1 Deutsch Kurs gemacht habe, ..." ... also ist es nicht nur Duolingo :-)

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

:D

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Hallo Bjoern,

Danke dir für deinen Text.

Ich lerne Deutsch seit Januar (2018). Ich habe meine niveau im 9 Monaten erworben. Aber seit einem monat, übe ich bei Duolingo. Deutsch ist wirklich schwerig, es gibt viele regel und viele ausnahme.

Ich wünsche dir erfolg mit Italienish. Ich denke Lateinisch spache, wie Franzosisch, Italienish, Spanisch sind einfacher als Deutsch. Ich rate dir die online resourcen zu benutzen. Mit Duolingo, man kann die Grammatik nicht verstehen.

Ich spreche sehr fliessend Franzosisch, und es gibt viele serien bei Netflix. Wenn ich Franzosish hören möchte, wechsel ich meine region mit VPN. Du kannst genause sehr einfach machen.

Mein VPN server ist: https://www.vpngate.net/en/

Es ist kostenlos und ziemlich stabil!

MfG,

Fulia

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/Jan_D_13

"Ich habe meine niveau im 9 Monaten erworben"

Nach 9 Monaten habe ich noch keine Sprache so gut gesprochen, wie du deutsch sprichst. Respekt!

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Danke sehr!

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/Bjoern_SPQR

Hallo Fulia,

auch die Tatsache, dass Du schon 9 Monate Deutsch lernst, schmälert deine Leistung nicht. Ich finde deinen Text wirklich gut, welcher mich auch weiter anspornt. Danke auch für die hilfreichen Tipps. Ich denke auch, dass man ohne weitere Quellen, wie zum Beispiel Grammatikbücher oder Podcasts, irgendwann nicht mehr weiter kommt. Dennoch finde ich Duolingo klasse, um seinen "Horizont" auf eine spielerische Art und Weise zu erweitern.

Björn

October 19, 2018

https://www.duolingo.com/Plazation

Wow danke für die Resourcen! Du hast Recht über die Tatsache, dass Duolingo alleine nicht genügend ist. Ich lerne gerade Deutsch, Italienisch, Ungarisch und Niederländisch als Englischsprachiger. Von dem, was ich weiß, macht anständiges Wissen über der Satzbau es leichter, um mit jemand in der Zielsprache zu sprechen. Ich werde versuchen, um deine Resourcen so viel wie möglich zu benutzten! Korrigere mich auch, wenn ich einen Fehler begehe!

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Wooww du bist ehrgeizig!! ich würde nie 4 sprachen gleichzeitig lernen zu sprechen. Es gibt viele Übungen hier: http://www.deutschkurse-passau.de/JM/index.php?option=com_content&view=article&id=34&Itemid=165. Ich habe B1 schon gemacht und ich werde B2 naechste woche schliessen. Vielleicht kann ich die lösungen hier hochladen!

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/Plazation

Danke so viel! Ich werde C1 ausprobieren! Es klingt schwer, weil das ganzes PDF in Deutsch ist, aber ich schätze mal, dass die Grammatikübungen mehr als machbar ist!

October 19, 2018

https://www.duolingo.com/Lucas.Shaw

Hallo Plazation, mein deutsch ist gar nicht perfekt, aber ich glaube, dass ich ein paar Fehler gefunden habe.

Der Nebensatz "um... zu" ist aehnlich wie den Satzteil "in order to" auf Englisch.

Zum Beispiel: Ich uebe jeden Tag, um mein Deutsch zu verbessern. (I practice every day, in order to improve my German.)

Ich versuche jeden Tag, Deutsch zu ueben. (I try to practice German every day.)

Wenn "in order to" passt nicht in der englischen Ubersetzung, kannst du das Wort "um" auslassen :)

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/Plazation

Ah keine Problem. Ich glaube, dass "um....zu" überbeansprucht wird, aber ich scheine es trotzdem zu benutzen.

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/JimOser

Kaum zu glauben:

Ich muss auch sagen, bis ich Duolingo angefangen habe, konnte ich nicht sprechen. Obwohl ich eine C1 Deutsch Kurs gemacht habe,

October 18, 2018

https://www.duolingo.com/bastianbalthazar

Ich finde das toll, dass du Deutsch so gerne lernst.

Hier sind ein paar Tipps für dich, um besseres Deutsch zu schreiben:

Nomen in Deutsch sind immer in Großbuchstaben geschrieben. Zum Beispiel:

-das Deutsch (die Sprache) -der Monat -die Erfahrungen -die Übungen -die Grammatik

Und so weiter und so fort.

Aber ich bin beeindruckt, wie viel Deutsch du in letzter Zeit gelernt hast. Fantastisch! Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir damit.

October 20, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Danke dir!!

October 20, 2018

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Fulia, hallo an alle hier,

Fulia, du hast Recht. Duolingo ist ein sehr guter Anfang, um eine Sprache zu lernen.

Ich habe in dieser Diskussion ein paar kleine Fehler gelesen, ABER ich habe alles verstanden! Deutsch ist eine schwere Sprache und ich wünschte, ich hätte Euer Talent. Es ist toll, was Ihr gelernt habt und hier schreiben könnt. Weiter so!

Und wenn Euch jemand berichtigt/korrigiert weil Ihr etwas nicht ganz richtig geschrieben/gesagt habt. Nicht schlimm! Wir (Deutsche) machen auch Fehler :-)

viele liebe Grüße Angel

October 20, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Danke sehr Angel, ich möchte besser Deutsch sprechen. Aber ich hoffe das mit Zeit kommen wird! Bis dann ich übe und lese und schreibe und lese!

October 20, 2018

https://www.duolingo.com/nana_arts

im meiner meinung ich glaube sie stimmt

October 19, 2018

https://www.duolingo.com/Dessert-Rose

Wow, vielen Dank Fulia!

Ich lerne auch Deutsch, aber mein Deutsch ist nicht so gut.


Thank you very much for what you wrote. I agree with you. Duolingo is not enough, although it gives a kick-start and makes one feel as though you have somewhere to start off from, doesn't it?

On a different note: I've been looking for German material to read, and was glad to find this! Hehe!

Once again, thank you!
Please write more such things!

Grüße!

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

Gerne! ich werde was ich habe teilen! Und bitte schreibe nur "deutsch hörbücher a2 - b2" in youtube, viele bücher will erscheinen!

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/Dessert-Rose

Danke! Ich soll! (is that how you say "I will"?)

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/fuliaperso

ich mache es! :D

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/Dessert-Rose

Ah okay, vielen Dank!

October 22, 2018

https://www.duolingo.com/Plazation

Ich mache es / Ich werde es machen

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/Dessert-Rose

Danke!

October 22, 2018

https://www.duolingo.com/minmin.wang

gut

October 21, 2018

https://www.duolingo.com/Kay596649

This looks like a great post, but it's all in German and I can't read it yet! One day I will though! I can pick out a lot more words than I though I could.

October 22, 2018
Learn German in just 5 minutes a day. For free.