Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich benutzte meinen Koffer."

Übersetzung:I used my suitcase.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Hed_Cyan
Hed_Cyan

Wann nutzte man "nutzen" und wann nutze man "benutzen"?

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

jan5walter
jan5walter

You use benutzen for concrete objects but also when talking about abstract things (Benutz deinen Verstand). You can often use nutzen and benutzen interchangeable but when talking about using a service or an offer you can only go with nutzen: Wir sollen das Angebot nutzen. So, benutzen is often to utilize an object and while nutzen also can have this meaning , it often means to take an opportunity. (Das schöne Wetter nutzen). Other words that can mean use are verwenden, anwenden and gebrauchen. Verwenden is often interchangeable with benutzen but somewhat more formal. Beim Kochen verwende[=benutze] ich ausschließlich asiatische Kräuter. You say gebrauchen when something appears useful. Ich könnte etwas mehr Geld gebrauchen. Anwenden means to make use of something (abstract or concrete) in order to achieve something. Gewalt anwenden.

Vor 2 Jahren

uldisoe

warum geht nicht using

Vor 2 Jahren

markbooth
markbooth

Dies ist Vergangenheitsform.

Vor 8 Monaten

MonikaLanger

i did use my suitcase, war falsch??

Vor 1 Jahr

Natascha626367

Wieso ist case nicht richtig???

Vor 1 Jahr