"Lesgrosseschiennesboiventl'eau."

Übersetzung:Die dicken Hündinnen trinken das Wasser.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


schorle44
schorle44

Hätte ich hören/verstehen müssen, dass hier dicke Hündinnen und nicht dicke Hunde Wasser trinken?

Vor 4 Jahren

12345ann

Die grossen Hunde: les gros chiens: [le gro schje]

Die grossen Hündinnen: les grosses chiennes: [le gros schjen]

Vor 4 Jahren

schorle44
schorle44

Danke, mit meinem Hör-Verstehen klappt es noch nicht so gut

Vor 4 Jahren

Lili538702

Bei mir auch nicht

Vor 1 Jahr

Pfandleiher

"Gros/grose" heißt aber i.A. "dick" und nicht "groß".

Vor 4 Jahren

alisa221090

Warum enthält der Satz kein "de" oder "du"?

Vor 2 Jahren

homunkoloss
homunkoloss

Da du einen bestimmten Artikel "das Wasser" hast, statt einfach nur "Wasser".

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

die Antwort erklärt das m.E. aber nicht. Denn es hieße doch "...boivent de l'eau" und nicht "... boivent d'eau" Oder liege ich da völlig falsch?

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Trinken (von dem) Wasser vs Trinken das Wasser

Vor 2 Jahren

JuliaSchopscha

Warum heißt es grosses

Vor 1 Jahr

Hildegardv15

Weil es sich auf die hündin (feminin) bezieht

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.