1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les grosses chiennes boivent…

"Les grosses chiennes boivent l'eau."

Übersetzung:Die dicken Hündinnen trinken das Wasser.

May 10, 2014

11 Kommentare


schorle44

Hätte ich hören/verstehen müssen, dass hier dicke Hündinnen und nicht dicke Hunde Wasser trinken?


12345ann

Die grossen Hunde: les gros chiens: [le gro schje]

Die grossen Hündinnen: les grosses chiennes: [le gros schjen]


schorle44

Danke, mit meinem Hör-Verstehen klappt es noch nicht so gut


Lili538702

Bei mir auch nicht


alisa221090

Warum enthält der Satz kein "de" oder "du"?


homunkoloss

Da du einen bestimmten Artikel "das Wasser" hast, statt einfach nur "Wasser".


Karen69472

die Antwort erklärt das m.E. aber nicht. Denn es hieße doch "...boivent de l'eau" und nicht "... boivent d'eau" Oder liege ich da völlig falsch?


Samy1979

Trinken (von dem) Wasser vs Trinken das Wasser


JuliaSchopscha

Warum heißt es grosses


Hildegardv15

Weil es sich auf die hündin (feminin) bezieht


halbschaf

Finde ich zwar blöd: aAber heißt es bei Tieren nicht saufen statt trinken?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen