https://www.duolingo.com/378507

Konto löschen

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich mich 2 mal angemeldet habe und das Programm nach einem verlorenen streak immer in der falschen (nicht benutzten) Registrierung öffnet und meine bisherigen Erfolge verloren sind. Ich finde keinen Weg, dieses (unbenutzte) Konto zu löschen und das bisher aktive wieder zu öffnen. Alle Programm Hinweise oder Hilfen sind für mich als Laien unverständlich und führen ins Leere. Peter

October 29, 2018

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
October 29, 2018

https://www.duolingo.com/378507

Danke Thomas, aber diese Wege habe ich schon ausprobiert, es öffnet sich aber immer wieder die falsche Registrierung und meine bisherigen Erfolge sind weg. Eine Fehlermeldung war auch, dass nach dem 1. Versuch über drive-thru dieser Zugang für 4 Wochen gesperrt ist. Ich denke jetzt auch über eine Komplett-Löschung nach, aber dann ist wahrscheinlich alles für immer weg und ich fange wieder bei Null an, was bei 3 Sprachen schon weh tut. Hast Du da weiterführende Kenntnisse?

October 31, 2018

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss

und das Programm nach einem verlorenen streak immer in der falschen (nicht benutzten) Registrierung öffnet und meine > bisherigen Erfolge verloren sind

es öffnet sich aber immer wieder die falsche Registrierung und meine bisherigen Erfolge sind weg

Haben denn beide Account dieselbe E-Mail Adresse?

  • Da würde ich (im Web) als Erstes ansetzen, dass Du zwei verschiedene E-Mails pro Account verwendet.

  • Klickst Du beim verlorenen Streak etwa in eine E-Mail die dann den Browser bzw. per Safari Redirect die App öffnet?

  • Irgendwoher muß die App ja ihren zweiten Account kennen: Also sind Daten gecached bzw. local gespeichert

  • Die kann man bsw. auf dem Android OS in der App-Liste löschen, indem man manuell auf den Cache/Daten Button klickt bzw. die App re-installiert (dann müssen jedoch zuvor ALLE offline Daten (z.B abgeschlossene Lessons) mit dem Server online syncronisiert sein!!

  • Der gemerkte Duolingo-Login ist definitiv auf Android weg, wenn die Daten gelöscht wurden und man ist gezwungen sich neu anzumelden.
    Es kann somit also garnicht sein, dass die App sich einen zweiten Login-Account gemerkt hat.
    Ja es sei denn der verwendet die falsche (gleiche) E-Mail Adresse und Du klickt dann lustig im Posteingangsorder drauf.

  • Kannst Dich nicht im Web (am Computer, nicht auf IOS!) mit dem jeweils korrekten Usernamen und Passwort anmelden?

  • Wenn die Anmeldung auf www.duolingo.com schon nicht am PC klappt (z.B falsches Passwort oder Benutzername), streikt natürlich auch drive-thru!

  • IOS hat für Safari was ganz häßliches eingebaut bzw. die Duolingo Programmierer in den USA: Beim Aufruf von www.duolingo.com im Safari am Handy/Tablet im "Compact Mobile View" wird nicht die Webseite aufgerufen, sondern es erfolgt ein Redirect auf die IOS App, soweit die installiert ist.

  • Notfalls mußt halt die IOS Duolingo App ganz de-installieren und zuvor alle Schritte nur im Web bzw. PC durchführen incl. E-Mail Adressen Korrekturen.

  • Wenn keine App auf IOS vorhanden ist, kann die auch keine Mätzchen machen! :-)

Leider habe ich nur bisserl Erfahrung mit der Android App auf dem Android Emulator KOPlayer; aber ich sehe natürlich wie mit jeder Version auch diese immer weiter bergab driftet.

Die Support Möglichkeiten über das Forum sind wirklich sehr begrenzt; müßte man alles vor sich sich bzw. telefonisch oder im Chat abklären.

Als Plus Mitglied sollte es einen neuerdings einen "Plus Support" Button geben.

Eine Telefonnummer für einen echten 1st-2nd Level Support in den USA ist mir nicht bekannt.

Ist leider wirklich schwer nachzuvollziehen an welchem kleinen Detail es nun wirklich hängt, wenn man nicht direkt Zugriff auf das Duolingo Backend / die Server intern und alle Account-Daten hat.

Bringt Dich das ggf. (hoffentlich) trotzdem schon ein bißchen weiter Peter?

Gruß

October 31, 2018

https://www.duolingo.com/378507

Danke im Moment für die ausführliche Stellungnahme, das muss ich erst mal umsetzen. Ich melde mich wieder. LG. Peter

November 5, 2018

https://www.duolingo.com/Peter378507

Hallo Thomas, ich wollte mich noch mal melden. Ich habe zwar nicht alles verstanden und ich habe mich auch nicht getraut, einen Account zu deaktivieren, aber ich habe auf dem IPad die App gelöscht und dann auf allen drei Geräten (IPhone, IPad und Windows PC) eine Neuanmeldung vorgenommen, wobei ich diesmal darauf geachtet habe, überall die gleiche (richtige) email samt password zu verwenden. Jetzt habe ich tatsächlich auf allen drei Geräten die gleichen Sprachen und den gleichen Stand und die bisherigen Erfolge sind nicht verloren. Diese Ziel ist also erreicht, danke für Deine Hilfe. Zwei kleine Fragen hätte ich noch, vielleicht weist Du dazu auch etwas: 1.) Auf IPhone und IPad habe ich ein Guthaben von über 15000 Gems, auf dem PC aber 800 Lingots. Wie giibt s denn sowas, was ist überhaupt der Unterschied? 2.)Regelmäßig kommt die Frage, ob ich einen Blogg lesen möchte, wenn ich das dann bejahe, kommt immer die Antwort, dass ich keine Bloggs gespeichert habe und eine Verbindung zu ITunes nicht möglich ist. wie kommt man denn da weiter? Freue mich, von Dir zu hören. LG. Peter

November 12, 2018
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.