"Lesen Sie eine Zeitung oder ein Buch während des Essens."

Übersetzung:Lisez un journal ou un livre pendant le repas.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


TheRealNecator

Ich verstehe nicht wann das "que" gebraucht wird, und wann nicht ...

Vor 4 Jahren

12345ann

pendant ist eine Präposition und danach kommt ein Substantiv: pendant le repas (während des Essens), pendant les vacances (während der Ferien), pendant ce temps (während dieser Zeit)...

pendant que dagegen ist eine Konjunktion und leitet einen Nebensatz ein. pendant que je mangeais (während ich ass), pendant que je lis (während ich lese)

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Oh, danke. Das hilft sehr :-)

Vor 4 Jahren

88cosmo88

Muss es nicht heißen "Lisez-vous un journal..." ?

Vor 2 Jahren

Wurzelpriem

"Lisez-vous ..." ist im Französischen eindeutig eine Frage. Im deutschen Satz steht aber kein Fragezeichen, es ist also ein Imperativ (mit Punkt oder Ausrufezeichen). Der französische Imperativ ist "lisez" (ohne Personalpronomen);

Vor 2 Jahren

Mareike348711

Kann mir kurz jmd erklären warum Est ce que vous lisez un journal ou un livre pendant le repas? nicht richtig ist?

Vor 9 Monaten

Wurzelpriem

Est-ce que vous lisez? ist ebenso wie Lisez-vous? eine Frage. Es handelt sich hier aber um einen Imperativ (Befehlssatz), denn nach dem deutschen Satz steht ein Punkt und in der französischen Übersetzung steht kein Pronomen. Der französische Imperativ hat keine Personalronomen.(Lis, lisez, lisons = Lies, lest oder lesen Sie, lasst uns lesen!)

Vor 9 Monaten

Joachim184584

Hatte die gleiche Frage. Tolle (und geduldige) Antwort. Danke

Vor 6 Monaten

Franco882306

warum in Französisch ohne Pronomen?

Vor 9 Monaten

Wurzelpriem

Der Imperativ (Befehlssatz) wird im Französischen immer ohne Personalpronomen gebildet (sie Antwort an Marieke).

Vor 9 Monaten

FCIWwYz7

"Durant le repas" ist falsch, aber ich kapier' nicht, warum! Ich bitte um Aufklärung.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.